Nexus 7: Billiger und auf Wunsch mit 3G-Anbindung

Android, Tablet, Google Nexus 7 Bildquelle: Google
Der Suchmaschinenkonzern Google hat heute ein Update für seine bereits im Handel befindlichen Nexus 7-Tablets veröffentlicht. Dieses ist zukünftig auch mit einer integrierten Mobilfunk-Anbindung zu haben.
Unter der Produktbezeichnung "Nexus 7 (32GB + Mobile)" wird das Gerät nun auch mit einem HSPA+-Modul sowie 32 Gigabyte Speicherplatz angeboten. Die übrige Hardware-Ausstattung wird gegenüber dem bereits bekannten WLAN-Modell nicht verändert.

Nexus 7 TestNexus 7 TestNexus 7 TestNexus 7 Test

Das Gerät soll nach Angaben Googles für 299 Dollar vertrieben werden. Damit wäre es nur 50 Dollar teurer als der ursprüngliche Preis für das WLAN-Modell mit 16 Gigabyte Kapazität. Um den Unterschied für die erheblich besser ausgestattete Variante nicht zu klein werden zu lassen, nimmt Google beim kleineren Nexus 7 eine Preissenkung auf 199 Dollar vor.

Wer keine Mobilfunkanbindung benötigt, aber gern mehr Platz auf seinem Tablet hätte, kann auch ein reines WLan-Modell mit 32 Gigabyte Speicherplatz erwerben. Dieses soll 249 Dollar kosten. Die entsprechenden Preissenkungen sind nicht auf den US-Markt beschränkt, sondern werden sich entsprechend auch in den Anschaffungskosten in Deutschland niederschlagen.

Android, Tablet, Google Nexus 7 Android, Tablet, Google Nexus 7 Google
Mehr zum Thema: Google Nexus 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
319
Im Preisvergleich ab
299
Blitzangebot-Preis
279
Ersparnis zu Amazon 13% oder 40

Google Nexus 7 Preis-Check

Tipp einsenden