Die besten Gaming-Videos der vergangenen Woche

Selbst wenn die letzten Tage eher im Zeichen der Veröffentlichung von Windows 8 standen, waren auch diese Woche wieder viele neue Spiele-Videos erschienen. Hier unser Überblick.
BioShock Infinite (2K Games)
In letzter Zeit war es erstaunlich ruhig um BioShock Infinite geworden, doch diese Woche hatte sich das Spiel mit einem spektakulären neuen Trailer zurückgemeldet.

Das Video bietet jede Menge Eindrücke von der Stadt Columbia, die sich im Gegensatz zur Unterwasserstadt Rapture aus den beiden Vorgängern hoch über den Wolken befindet. Zudem gibt es den Einsatz des Sky-Hooks, einige der neuen Gegner sowie Elisabeth, eine der Schlüsselfiguren des Spiels, zu sehen.


Weitere Videos: BioShock Infinite


Assassin's Creed 3 (Ubisoft)
Bereits kommenden Mittwoch erscheint mit Assassin's Creed 3 genaugenommen schon der fünfte Teil der Reihe. Für die notwendige Abwechslung sollen ein frisches Szenario zur Zeit der Amerikanischen Revolution und der neue Protagonist Connor Kenway sorgen.

PC-Spieler brauchen sich jedoch erst später zu erheben, denn ihre Version von Assassin's Creed 3 erscheint erst am 22. November 2012.


Weitere Videos: Assassin's Creed 3


Giana Sisters: Twisted Dreams (Black Forest Games)
Das kleine deutsche Spielestudio Black Forest Games hatte in dieser Woche das Remake zum Jump & Run The Great Giana Sisters (1987) veröffentlicht. Giana Sisters: Twisted Dreams bietet jedoch im Vergleich zum Original einen originellen "Twist": Der Spieler kann nämlich per Tastendruck beliebig die Spielwelt von einer Traum- zu einer Albtraumwelt transformieren und so unter anderem von unterschiedlichen Fähigkeiten profitieren.


Wen der Launch-Trailer nicht überzeugt hat, der kann sich zudem den Ende letzter Woche erschienenen Teaser-Trailer ansehen oder die Demo-Version ausprobieren, die bereits Ende August erschienen war.


Weitere Videos: Giana Sisters: Twisted Dreams


RaiderZ (Perfect World Entertainment)
Noch nichts vor an diesem Wochenende? Wie wäre es dann mit einem Ausflug in das Königreich Rendel? Perfect World Entertainment hatte nämlich am Mittwoch offiziell die offene Beta-Phase des kostenlosen Online-Rollenspiels RaiderZ eingeläutet. Interessierte können sich seitdem unter www.raiderz.europe.com anmelden und den Spiele-Client herunterladen. Der Trailer zeigt, was die Beta zu bieten hat.

RaiderZ bietet besonders actionreiche Kämpfe gegen zuteil riesige Monster, die nur mit Teamwork bezwungen werden können. Im Gegensatz zu vielen anderen Rollenspielen gibt es zudem keine Klassenbeschränkungen.


Weitere Videos: RaiderZ


Medal of Honor: Warfighter (Electronic Arts)
Seit gestern ist Electronic Arts' Shooter Medal of Honor: Warfighter für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Da durfte in dieser Woche natürlich nicht der obligatorische Launch-Trailer fehlen, der mit einem Mix aus Gameplay, Renderszenen und realen Bildern auf den betont realitätsnahen Shooter hinweist.

Ein Trailer für den Multiplayer war bereits in der Vorwoche erschienen.


Weitere Videos: Medal of Honor: Warfighter


Halo 4 (Microsoft)
Halo 4 ist Microsoft zufolge das teuerste Spiel, welches das Unternehmen bislang produziert hat. Nicht ganz unverantwortlich dürfte daran auch die aufwändige Werbekampagne sein, die das Redmonder Unternehmen für das Spiel auffährt - man denke nur an den kürzlich erschienenen Live-Action-Spot. Der neueste Trailer bietet ähnlich spektakuläre Bilder, setzt jedoch gänzlich auf Ingame-Material.


Weitere Videos: Halo 4


Killing Floor (Tripwire Interactive)
In der Vorwoche von Halloween hat Tripwire Interactive das Hillbilly Horror Event für den Survival-Shooter Killing Floor gestartet. Noch bis zum 6. November können Spieler auf einer neuen Karte mit einer charmanten Hinterwäldler-Familie Bekanntschaft schließen - und ihr anschließend den Garaus machen. Dazu stehen neue Waffen und ein zusätzlicher freispielbarer Charakter zur Verfügung. Zudem können viele neue Achievements erlangt werden.

Während des Aktionszeitraums ist Killing Floor zudem bei Steam stark reduziert erhältlich - wenn auch in Deutschland lediglich in einer gewaltgeminderten Version.


Weitere Videos: Killing Floor


Far Cry 3 (Ubisoft)
Ubisoft hatte bereits vor ein paar Wochen in Form eines Insel-Überlebensführers den skrupellosen Menschenhändler Hoyt Volker vorgestellt, der sich in Far Cry 3 zusammen mit einer Söldnerarmee auf den Rook Islands aufhält. Was Volker (nicht auf dem Bild zu sehen) dort treibt, zeigt ein neues Video.


Wer mehr von der offenen Spielwelt des Shooters sehen möchte, wird im aktuellen Walkthrough-Video fündig.


Weitere Videos: Far Cry 3


Hotline Miami (Devolver Digital)
Einen etwas ungewöhnlichen Launch-Trailer gab es diese Woche für den Indie-Titel Hotline Miami zu bestaunen. Von dessen 8-Bit-Look und dem vielen Pixelblut ist in dem Video zwar nichts zu sehen, dafür gibt es einen Mann mit Hasenmaske - und Baseballschläger - in einem Fahrstuhl.


Weitere Videos: Hotline Miami


Painkiller: Hell & Damnation (Nordic Games)
Pünktlich zu Halloween meldet sich dieses Jahr der Shooter Painkiller mit einem neuen Teil zurück - allerdings nicht in Deutschland, denn hierzulande müssen erst die Gewaltspitzen aus dem Spiel entfernt werden. Die ungekürzte Fassung hatte nämlich von der USK keine Freigabe erhalten.

Wer trotzdem bis zur Veröffentlichung von Painkiller: Hell & Damnation im Januar 2013 warten oder nächste Woche doch lieber zur Importfassung greifen möchte, bekam zuletzt in einem Video die Features der PC-Fassung präsentiert.


Bonus: Die neuesten Spiele-Trailer und -Videos findet ihr auch immer in unserem Videobereich. Spiele, Tastatur, Games Spiele, Tastatur, Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden