Windows 7: Microsoft meldet 670 Mio. Verkäufe

Betriebssystem, Windows 7, Os Bildquelle: Microsoft
Heute ist zwar der große Tag für Microsofts neues Betriebssystem Windows 8, doch anlässlich der Launch-Veranstaltung wurden von dem Unternehmen auch neue Zahlen zum Erfolg des Vorgängers Windows 7 genannt.
Wie Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky in New York verlauten ließ, wurde Windows 7 seit seiner Einführung im Jahr 2009 inzwischen bereits ganze 670 Millionen Mal verkauft. Diese Zahl schließt sowohl die an Unternehmenskunden abgesetzten Lizenzen, als auch die an Verbraucher verkauften Versionen ein.

Seit Juli 2012 ist die Zahl der verkauften Lizenzen somit noch einmal deutlich gestiegen, denn zuletzt hatte Microsoft gut 630 Millionen Verkäufe gemeldet. Auch der Cloud-Dienst SkyDrive erfreut sich nach Angaben von Sinofsky einiger Beliebtheit, denn inzwischen lagern 200 Millionen Anwender dort ihre Daten in der Cloud - dabei sind 11 Milliarden Datensätze Fotos.

Trotz der Markteinführung von Windows 8 wird es auch weiterhin eine Reihe von neuen Computern mit vorinstalliertem Windows 7 im Handel geben. Damit wollen die Hersteller vor allem Unternehmenskunden ansprechen, aber auch Anwender, die nicht auf das neue Windows 8 umsteigen wollen. Natürlich wird auch Windows 7 weiterhin vom Handel angeboten. Betriebssystem, Windows 7, Os Betriebssystem, Windows 7, Os Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren82
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:05 Uhr Canton AS 85.2 SC aktiver Subwoofer 200/250 Watt
Canton AS 85.2 SC aktiver Subwoofer 200/250 Watt
Original Amazon-Preis
246,92
Im Preisvergleich ab
239,00
Blitzangebot-Preis
209,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 37,92

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden