Office 2013 steht auf TechNet/MSDN bereit (Update)

Etwas früher als erwartet steht nun die Release To Manufacturing, also die so genannte RTM-Version, des Büropakets Office 2013 bereit. Microsoft hat außerdem auf seinen beiden Netzwerken für IT-Profis die 2013-Version von Exchange hochgeladen. Das Redmonder Unternehmen hat am Vortag des offiziell morgen erscheinenden neuen Betriebssystems Windows 8 einen etwas unerwarteten Bonus bereitgestellt. Und zwar findet man auf den Microsoft-Netzwerken TechNet und MSDN ab sofort die finale Version des Bürosoftware-Pakets Office. Office 2013 RTMDie RTM-Version von Office 2013 ist da "Unerwartet" deshalb, weil Office 2013 vor gerade einmal knapp zwei Wochen fertiggestellt und von Redmond eigentlich erst für Mitte November als TechNet- sowie MSDN-Version angekündigt worden ist. Ein Versehen kann angesichts der heute Abend beginnenden Feierlichkeiten zum Launch von Windows 8 wohl ausgeschlossen werden, eher schon ist vorstellbar, dass Microsoft den November-Termin als bewusste Irreführung genannt hat, um heute eine Art Bonus präsentieren zu können.

Office 2013 – Welcome to your Modern Office

Wie dem auch sei, ab sofort stehen zwei Versionen auf TechNet sowie MSDN zum Download bereit: Office Professional Plus 2013 gibt es erwartungsgemäß als 32-Bit- sowie 64-Bit-Ausgabe, erstere hat eine Größe von 667 Megabyte, letztere kommt auf 769 Megabyte.

Siehe auch: Surface-Tablet erhält Update auf Office 2013 Final

Beide Office-Downloads stehen derzeit ausschließlich als ISO-Datei bereit. Außerdem handelt es sich hierbei nur um die englische Sprachfassung. TechNet- und MSDN-Abonnenten, die bereits Windows 8 nutzen (die RTM-Version steht auf den beiden Netzwerken seit Mitte August zur Verfügung), können die ISO übrigens ohne großen Aufwand per Doppelklick starte: Dank der neuen Windows-8-Option zum Mounten von ISOs ist ein Brennen bzw. Mounten des Downloads in einem externen Programm nicht notwendig.

Siehe auch: Gratis-Upgrade-Programm für Office 2013 gestartet

Wer keinen Zugang zu TechNet oder MSDN hat, muss noch ein wenig warten, bis Office 2013 endgültig verfügbar ist, nach derzeitigen Plänen ist die Veröffentlichung für Februar 2013 vorgesehen. Wer übrigens den Vorgänger Office 2010 jetzt kauft, kann später kostenlos ein Upgrade auf Ausgabe 2013 durchführen.

Auf den beiden Microsoft-Netzwerken stehen übrigens auch die neuen 2013-Versionen von Exchange, Sharepoint, Lync Server, Visio und Project bereit.

Office-2013-Downloads auf TechNet:
Office Professional Plus 2013 (x64/x86) - DVD (English)

Vielen Dank an die WinFuture-Leser Mathias M. und DON666 für den Hinweis!

Update 26. Oktober: Gestern Abend hat Microsoft die RTM-Version von Office 2013 auch als deutsche Sprachversion zur Verfügung gestellt, insgesamt stehen auf TechNet nun 14 lokalisierte Versionen zum Download bereit.

Download: Office Professional Plus 2013 (x86/x64) - DVD (German)

Herzlichen Dank an die WinFuture-Leser scary674, departure, Jan S. und Ronald B. für den Hinweis! Microsoft, Msdn, Technet, Subscription, MSDN Download, TechNet Download Microsoft, Msdn, Technet, Subscription, MSDN Download, TechNet Download k.a.
Mehr zum Thema: Office 2013
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren85
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden