Google-Phone: LG-Manager bestätigt das Nexus 4

Smartphone, Google, Nexus 4, LG Nexus Bildquelle: Google
Es ist zweifellos eines der, wenn nicht das am schlechtesten gehütete Geheimnis der Smartphone-Branche im Jahr 2012: das LG Nexus 4. Das kommende Nexus-Gerät wird tatsächlich in einer Woche vorgestellt, bestätigte nun ein indischer LG-Manager.
Nachdem zunächst nur einige verschwommene Bilder des Prototypen des LG Nexus 4 durchgesickert sind, gab es in Folge eine ganze Reihe qualitativ hochwertiger Fotos, die weißrussische Technik-Seite 'Onliner.by' veröffentlichte sogar einen ausführlichen Test des Geräts. LG Nexus 4Die weißrussische Seite Onliner.by hat das LG Nexus (4) sogar schon getestet Anders gesagt: Alles andere als eine Bestätigung des nächsten Google-Smartphones wäre eine große Überraschung gewesen. Nun kam es dazu, wenngleich unwahrscheinlich ist, dass die Seouler Konzernzentrale eingeweiht war.

Und zwar sagte Amit Gujral, indischer Chef von LGs "Mobile Product Planning"-Abteilung, in einem Interview mit dem indischen Nachrichtensender 'IBNLive': "Google wird am 29. Oktober das LG Nexus enthüllen, das Smartphone wird an den indischen Märkten ab Ende November erhältlich sein."

LG Nexus 4LG Nexus 4LG Nexus 4LG Nexus 4
LG Nexus 4LG Nexus 4LG Nexus 4LG Nexus 4

Gujral soll dabei auch einige Details hinsichtlich Hard- und Software bestätigt haben: Das LG Nexus werde demnach tatsächlich einen 4,7-Zoll-Bildschirm haben, als Prozessor wird eine Quad-Core-CPU mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz verbaut. Alles andere als eine Überraschung ist auch Gujrals Bestätigung von Android 4.2 als Betriebssystem des Nexus-Smartphone von LG.

IBNLive nannte außerdem einige andere kolportierte Spezifikationen des LG Nexus (es ist derzeit aber noch unklar, ob es tatsächlich Nexus 4 heißen wird), darunter die Auflösung von 1280 x 768 Pixel, 2 Gigabyte Arbeitsspeichers sowie eine Rückseitenkamera mit acht Megapixel, diese Angaben dürfte der LG-Manager allerdings nicht direkt kommentiert bzw. bestätigt haben.

Google wird das LG Nexus in einer Woche in New York bei seinem "Playground"-Event präsentieren, derzeit laufen die Spekulationsdrähte besonders heiß: Außer dem LG Nexus könnte Google ein 10-Zoll-Nexus-Tablet sowie neue (3G- bzw. 32-GB-Speicher-)Varianten des Nexus 7 vorstellen.

Siehe auch: Hinweise auf Samsung Nexus 10 verdichten sich Smartphone, Google, Nexus 4, LG Nexus Smartphone, Google, Nexus 4, LG Nexus Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden