Mundie: Microsoft habe seine Lektion gelernt

Microsoft, Logo, Redesign Bildquelle: Microsoft
Der Forschungschef Craig Mundie vom US-amerikanischen Softwarekonzern Microsoft hat sich mit dem 'Spiegel' unterhalten und dabei klargestellt, dass man wieder zu Konkurrenten wie Apple und Google aufschließen wird. Gerade im Hinblick auf die Windows-Betriebssysteme sei der US-Konzern durch eine schwere Zeit gegangen. Wegen der anstehenden Produktoffensive soll sich im Konkurrenzkampf mit Größen wie Google oder Apple nun aber einiges ändern. Microsoft habe in den Augen von Mundie seine Lektion gelernt.

"Wir sind jetzt fast 40 Jahre dabei in der am härtesten umkämpften Industrie der Welt, wir mussten gegen jede gute Idee auf diesem Planeten kämpfen, der Wagniskapitalgeber das Geld hinterhergeworfen haben, und wir sind immer noch hier", sagte Mundie.

Siehe auch: Microsoft-Quartal: Gewinn- und Umsatz-Rückgang

Zu den Problemen sei es unter anderem gekommen, da Fehler in den Kreisen der Geschäftsführung gemacht wurden. Inzwischen gibt es im Hause Microsoft keinen einzigen Bereichsleiter mehr, der vor fünf Jahren noch im Unternehmen dabei war. Microsoft, Logo, Redesign Microsoft, Logo, Redesign Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren153
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden