iPad Mini: Auslieferung bereits ab 2. November?

Apple hat kürzlich die Einladungen zum iPad Mini Launch-Event verschickt, doch nun gibt es erste Angaben zum Auslieferungstermin. Das neue, kleinere iPad soll den Angaben einer verlässlichen Quelle zufolge ab 2. November an die Kunden ausgeliefert werden.
Apple, Tablet, iOS, iPad mini
Apple
Dies berichtet das britische Blog 'Geeky Gadgets' unter Berufung auf eine als gut informiert geltende Quelle. Von ihr hatte man bereits zutreffende Informationen zum Release-Datum des Apple iPhone 5 erhalten. Die Quelle soll einem großen britischen Einzelhändler nahestehen und war in der Vergangenheit bereits zuverlässig.

Der Verkauf des iPad Mini soll demnach am Freitag, dem 2. November 2012, anlaufen. Das Gerät wird am diesem Termin angeblich sowohl in den USA, als auch in Großbritannien und wahrscheinlich auch einigen anderen Lädern zu haben sein. Die Vorbestellungsphase für das neue Tablet wird möglicherweise bereits am 26. Oktober beginnen, dem Tag, der auch der Termin der generellen Verfügbarkeit von Windows 8 und den damit ausgestatteten Geräten ist.

Das iPad Mini wird nach aktuellem Kenntnisstand mit einem 7,85 Zoll großen Display ausgerüstet sein. Vor kurzem waren bereits erste Angaben zu den Preisen aufgetaucht, als ein Foto an die Öffentlichkeit gelangte, das einen Auszug aus dem Bestellsystem der deutschen Elektronikhandelskette Media Markt zeigte.

Demnach wird das iPad Mini in der günstigsten Ausgabe mit 8 Gigabyte integriertem Speicher für nur 249 Euro auf den Markt kommen. Die Variante mit 16 GB kostet demnach 349 Euro, während für das Modell mit 32 GB 449 Euro fällig werden. Außerdem ist eine 64-GB-Version für 549 Euro geplant, hieß es.

Hinzu kommen jeweils Versionen, bei denen neben der typischen WLAN-Unterstützung auch noch ein mobiles Breitbandmodem integriert ist. Preislich geht es hier angeblich bei der Version mit 8 GB mit 349 Euro los. Die Modelle mit 16, 32 und 64 GB integriertem Flash-Speicher sollen jeweils 449, 549 und 649 Euro mit Mobilfunk-Modem kosten. Unklar ist bisher, ob das Gerät über 3G- und LTE-Unterstützung verfügen wird, oder nur 3G-Standards bietet.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!