Apple verschickt Einladungen für Event am 23.10.

Der US-Hersteller Apple hat wie erwartet begonnen, Einladungen zu einem Event am nächsten Dienstag zu verschicken. Was präsentiert wird, ist nicht offiziell bekannt, es wird aber (stark) angenommen, dass das kalifornische Unternehmen ein kleines iPad enthüllen wird.
Apple, Event, iPad mini, Einladung
Apple
Wie unter anderem das US-Technik-Blog 'The Verge' berichtet, hat Apple an die Fachpresse Einladungen zu einem Event verschickt. Die Mitteilung ist wie immer recht kryptisch, Apple schreibt lediglich "We've got a little more to show you", also "Wir haben Euch noch ein klein wenig mehr zu zeigen". Einladung zu Apple-Event am 23. OktoberEinladung zu einem Apple-Event am 23. Oktober Allerdings passt der Satz ins Bild, das die Gerüchteküche seit Monaten zeichnet, nämlich die kolportierte Vorstellung bzw. Veröffentlichung des iPad mini, also eines kompakteren Apple-Tablets. Dieses soll eine Bildschirmgröße von 7,85 Zoll mitbringen, es wäre damit um knapp zwei Zoll kleiner als das reguläre iPad. Alle drei bisher veröffentlichten Versionen des Apple-Tablets haben einen 9,7-Zoll-Bildschirm.

Wenn man davon ausgeht, dass es tatsächlich das iPad mini sein wird, dann dürfte sich Apple in einer für das Unternehmen aus Cupertino eher ungewöhnlichen Position wiederfinden, nämlich beim Reagieren. Branchenexperten sehen das angebliche kleine iPad nämlich als direkte Reaktion auf die Siebenzöller von Unternehmen wie Google und Amazon. Mit Geräten wie dem Nexus 7 oder dem Kindle Fire konnte das Android-Betriebssystem zuletzt recht große Erfolge feiern.

Apple dürfte nächsten Dienstag (das Event beginnt um 10 Uhr Ortszeit, also 19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit) aber nicht nur das kleine iPad vorstellen. Wie unter anderem 'Macrumors' berichtet, dürfte das Unternehmen auch ein neues 13-Zoll-MacBook-Pro mit Retina-Display enthüllen. Außerdem könnte es neue iMac- bzw. Mac-mini-Modelle zu sehen geben.

Siehe auch: 'iPad mini'-Event soll Microsoft die Show stehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!