Zune-Nutzer bekommen 1000 MS Points geschenkt

Heute startet Microsoft die Einführung von Xbox Music bzw. die Umstellung von Zune Music auf den neuen Namen bzw. Dienst. Treue Nutzer des bisherigen Musikdienstes bekommen als eine Art Willkommensgeschenk 1000 Microsoft Points geschenkt.
Windows 8, Xbox 360, xbox music
1000 MS Points, also zwölf Euro, bekommen bisherige Besitzer eines Zune-Passes als Treue-Bonus geschenkt. Das ist eine Folge der Umstellung des Microsoft-Dienstes für Musik-Streaming von Zune auf die neue Marke Xbox Music, die ab heute weltweit eingeführt wird.

Das teilte uns WinFuture-Leser RedDragon mit und schickte uns die dazugehörige E-Mail, die er gerade bekommen hat, mit (siehe ganz am Ende). Die Nachricht mit dem Titel "Dein Zune-Music-Pass ist gerade besser geworden" rührt dabei auch die Werbetrommel für Xbox Music.


Microsoft zählt die Vorteile auf, allen voran die große Anzahl der zur Verfügung stehenden Titeln: In der Nachricht spricht das Unternehmen allerdings von "nur" 18 Millionen Songs, das dürfte also jene Zahl sein, die deutschen Nutzern zur Verfügung steht. In der offiziellen Ankündigung sprach Microsoft noch von 30 Millionen Titeln, was aber offenbar nur für den nordamerikanischen Markt gilt.

Siehe auch: Xbox 360 - Microsoft Points bleiben als Währung

Erwähnt werden außerdem die Vorteile der Cloud-Anbindung von Xbox Music, die neue Möglichkeit, Playlists zu erstellen sowie die System-übergreifende Synchronisation zwischen Konsole, Windows-8-Tablet und -PC. Xbox Music feiert (ab) heute sein Debüt auf der Microsoft-Konsole Xbox 360, im Zuge des offiziellen Starts von Windows 8 bzw. Windows RT (26. Oktober) sowie Windows Phone 8 (29. Oktober) soll der Streaming-Dienst dann auch anderen Microsoft-Systemen debütieren.

Wann genau man die Premiere auf der Xbox 360 erleben kann, steht allerdings noch nicht eindeutig fest, da Xbox Music im Zuge des nun startenden Herbst-Updates für das Dashboard der Microsoft-Konsole eingeführt wird. Dessen Verteilung beginnt heute, allerdings passiert das schrittweise, weshalb man nicht davon ausgehen kann, dass das Update tatsächlich sofort bei uns "landet".

Siehe auch: Xbox Music - Streaming-Dienst startet schon morgen

Vielen Dank an unseren Leser RedDragon fürden Hinweis zu dieser News! 1000 MS Points für bisherige Zune-Music-NutzerBisherige Zune-Nutzer bekommen ein 12-Euro-'Dankeschön' von Microsoft
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!