Microsoft veröffentlicht ersten Surface-Werbespot

Gestern fiel mit einem neuen TV-Spot der Werbe-Startschuss für die Markteinführung von Windows 8, heute ist das Surface-Tablet an der Reihe: Das Redmonder Unternehmen hat den ersten offiziellen Clip (sieht man vom Debüt-Video ab) ausstrahlen lassen.
Microsoft, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface
anandtech.com
Bisher war die Werbekampagne zu den zeitgleich mit Windows 8 erscheinenden Surface-Tablets zurückhaltend bzw. so etwas wie viral, überall auf der Welt sind immer wieder Graffitis mit einer stilisierten Darstellung des Surface-Konzepts aufgetaucht.

Nun haben die Redmonder aber die zweite Stufe gezündet und am gestrigen US-Abend in der Prime Time den ersten Surface-Spot ausstrahlen lassen. Dass das Video so etwas wie die US-Variante eines Bollywood-Filmes aussieht, ist wohl übrigens durch den Sendetermin zu erklären, die Werbung wurde im Rahmen der US-Promi-Tanzshow "Dancing with the Stars" gezeigt.


Die reine Technik steht dabei allerdings nicht gerade im Vordergrund, stattdessen konzentriert sich die Fernsehwerbung auf die ansteckbare Kunststoff-Tastatur. Der Spot beginnt mit einem jungen Mann, der im Freien sitzt, sein Tablet auspackt und die neuartige Tastatur (magnetisch) ansteckt. Dann macht es überall neben ihm "Klick" und er ist plötzlich von anderen Menschen umgeben, die ebenfalls das Surface samt Keyboard "verwenden".

Das ist dann alles so etwas wie "bigger than live", denn nach einer kurzen Weile tanzen alle Beteiligten (mit den Tablets in der Hand) wie bei einem Broadway-Musical oder eben Bollywood-Streifen in der Gegend herum. Der Tanzfokus ist sicherlich kein Zufall, als Regisseur des (sicherlich aufwendigen) Videos wurde Jon Chu verpflichtet, der in Vergangenheit für monumentale Meisterwerke wie "Step Up" und "Justin Bieber: Never Say Never" verantwortlich war.


Neue Informationen zu Themen wie Hard- oder Software sucht man in diesem Spot vergeblich, auch über den Preis schweigt sich Microsoft nach wie vor aus. Am Ende gibt es lediglich den Hinweis, dass es am 26. Oktober erscheint und wer nicht genug vom Tanzen bekommen hat, der erfährt schließlich, dass demnächst auch ein zweites "Behind the Scenes"-Video veröffentlicht werden wird.

Vorbestellen: Surface-Tablet ab 479 Euro im Microsoft-Store
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!