Microsoft veröffentlicht ersten Surface-Werbespot

Microsoft, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface Bildquelle: anandtech.com
Gestern fiel mit einem neuen TV-Spot der Werbe-Startschuss für die Markteinführung von Windows 8, heute ist das Surface-Tablet an der Reihe: Das Redmonder Unternehmen hat den ersten offiziellen Clip (sieht man vom Debüt-Video ab) ausstrahlen lassen.
Bisher war die Werbekampagne zu den zeitgleich mit Windows 8 erscheinenden Surface-Tablets zurückhaltend bzw. so etwas wie viral, überall auf der Welt sind immer wieder Graffitis mit einer stilisierten Darstellung des Surface-Konzepts aufgetaucht.

Nun haben die Redmonder aber die zweite Stufe gezündet und am gestrigen US-Abend in der Prime Time den ersten Surface-Spot ausstrahlen lassen. Dass das Video so etwas wie die US-Variante eines Bollywood-Filmes aussieht, ist wohl übrigens durch den Sendetermin zu erklären, die Werbung wurde im Rahmen der US-Promi-Tanzshow "Dancing with the Stars" gezeigt.


Die reine Technik steht dabei allerdings nicht gerade im Vordergrund, stattdessen konzentriert sich die Fernsehwerbung auf die ansteckbare Kunststoff-Tastatur. Der Spot beginnt mit einem jungen Mann, der im Freien sitzt, sein Tablet auspackt und die neuartige Tastatur (magnetisch) ansteckt. Dann macht es überall neben ihm "Klick" und er ist plötzlich von anderen Menschen umgeben, die ebenfalls das Surface samt Keyboard "verwenden".

Das ist dann alles so etwas wie "bigger than live", denn nach einer kurzen Weile tanzen alle Beteiligten (mit den Tablets in der Hand) wie bei einem Broadway-Musical oder eben Bollywood-Streifen in der Gegend herum. Der Tanzfokus ist sicherlich kein Zufall, als Regisseur des (sicherlich aufwendigen) Videos wurde Jon Chu verpflichtet, der in Vergangenheit für monumentale Meisterwerke wie "Step Up" und "Justin Bieber: Never Say Never" verantwortlich war.


Neue Informationen zu Themen wie Hard- oder Software sucht man in diesem Spot vergeblich, auch über den Preis schweigt sich Microsoft nach wie vor aus. Am Ende gibt es lediglich den Hinweis, dass es am 26. Oktober erscheint und wer nicht genug vom Tanzen bekommen hat, der erfährt schließlich, dass demnächst auch ein zweites "Behind the Scenes"-Video veröffentlicht werden wird.

Vorbestellen: Surface-Tablet ab 479 Euro im Microsoft-Store Microsoft, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface Microsoft, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren112
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden