Die besten Gaming-Videos der vergangenen Woche

Auch diese Woche haben die großen und kleinen Spielestudios wieder mit neuen Trailern auf ihre aktuellen und kommenden Veröffentlichungen aufmerksam gemacht. Hier ein Überblick über die Highlights der letzten Tage.
Dishonored: Die Maske des Zorns (Bethesda Softworks)
Ab heute ist das Stealth-Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Im Launch-Trailer sehen wir dem Assassinen Corvo Attano noch einmal bei seinem blutigen Handwerk zu.

Das Spiel der Skyrim-Macher erscheint trotz brutaler Kills in Deutschland vollkommen ungeschnitten.


Weitere Videos: Dishonored: Die Maske des Zorns


Of Orcs and Men (Koch Media GmbH)
Ebenfalls ab heute schließen sich im Action-Rollenspiel Of Orcs and Men der Ork Arkail und der Goblin Styx zusammen, um den Imperator der Menschen zu töten, der für die Versklavung und das Abschlachten der Grünhäute verantwortlich ist. Im Launch-Trailer haben die Entwickler noch einmal die Geschichte zusammengefasst und zudem ein paar zusätzliche Storydetails verraten.


Weitere Videos: Of Orcs and Men


Chaos auf Deponia (Daedalic Entertainment)
Und auch das Point-and-Click-Adventure Chaos auf Deponia hat heute seinen Weg in die Händlerregale gefunden. So wie im Anfang des Jahres erschienenen Vorgänger wird Held Rufus auch dieses Mal in aberwitzige Situationen geraten und auf skurrile Charaktere treffen, wenn er den Schrottplatz-Planeten Deponia vor seiner Zerstörung bewahrt.

Wer den ersten Teil nicht gespielt hat, darf sich trotzdem nach Deponia wagen, denn auch wenn das Spiel an die vorherigen Geschehnisse anknüpft, erzählt es dennoch eine eigenständige Story und setzt somit keine zwingenden Vorkenntnisse voraus.


Weitere Videos: Chaos auf Deponia


WRC 3 (Namco Bandai)
Rally-Fans greifen wohl eher zu World Rally Championship 3, oder kurz WRC 3, welches ab heute für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich ist. Eine PS-Vita-Version folgt Ende des Monats.

Das von Milestone entwickelte Spiel will vor allem mit realistischer Steuerung und überzeugender Fahrphysik begeistern. Im Vergleich zum Vorgänger wurde außerdem die Grafik ordentlich aufgebohrt, wie der Launch-Trailer beweist.


Weitere Videos: WRC 3


Need for Speed: Most Wanted (Electronic Arts)
Wer mehr auf Straßenrennen als auch Off-Road-Action steht, muss sich noch bis zur Veröffentlichung von Need for Speed: Most Wanted am 31. Oktober gedulden. Um das Warten zu versüßen, hat EA diese Woche gleich zwei neue Videos zu dem Spiel veröffentlicht.

Im ersten Video gibt es rund vier Minuten aus dem Singleplayer-Modus zu sehen. Ziel ist es, gegen die zehn schnellsten Fahrer von Fairhaven City anzutreten und so in der Most-Wanted-Liste aufzusteigen. Dabei zieht man jedoch auch die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich, weshalb man sich auf spannende Verfolgungsjagden einstellen darf.


Noch mehr Rennszenen gab es in einem weiteren Video zu sehen, das den umfangreichen Multiplayer des Spiels zeigt und dessen unterschiedlichen Variationen vorstellt.


Weitere Videos: Need for Speed: Most Wanted


Crysis 3 (Crytek)
Crytek hat diese Woche einen genaueren Einblick in den Multiplayer von Crysis 3 gegeben. Dieser wird insgesamt acht unterschiedliche Spielmodi bieten, zwei davon wurden nun in Videoform vorgestellt.

Im bereits auf der Gamescom enthüllten Jäger-Modus machen zunächst zwei Spieler in Nanosuits Jagd auf 14 Cell-Trooper, welche ebenfalls von Spielern gesteuert werden. Getötete Cell-Trooper respawnen als Jäger. Auf diese Weise wird die Gruppe der Jäger immer größer und das Überleben als Trooper immer schwerer.

Der Absturz-Modus wirkt hingegen ein bisschen weniger originell: Die Spieler müssen sich so lange wie möglich in einer markierten Zone aufhalten um Punkte zu sammeln. Für Abwechslung sollen jedoch Schilde oder der Pinger, ein schwer bewaffneter Kampfroboter, sorgen.


Weitere Videos: Crysis 3


Far Cry 3 (Ubisoft)
Ubisoft hat auch diese Woche ein neues Video zu Far Cry 3 veröffentlicht und in diesem zwei der Verbündeten des Spielers vorgestellt. Da wäre zunächst einmal Dennis, welcher als ultimativer Fremdenführer beschrieben wird und welcher dem Spieler immer wieder helfend zur Seite steht. Außerdem führt er diesen zu Citra, der Anführerin der Rakyats, den Eingeborenen von Rook Island. Der Spieler wird sich diesen anschließen um die Insel von der Herrschaft der Piraten zu befreien.

Darüber hinaus gibt es in dem Video wieder einmal ungemein stimmungsvolles Material aus dem potentiellen Shooter-Hit zu bewundern. Wem dies immer noch nicht genügt: Citra lässt in dem Video auch ihre Hüllen fallen.


Weitere Videos: Far Cry 3


World of Warplanes (Wargaming.net)
Mit World of Tanks hatte das weißrussische Spielestudio Wargaming.net im vergangen Jahr einen überaus erfolgreichen Free-to-Play-Titel veröffentlicht. Dessen Nachfolger, World of Warplanes, bleibt zwar dem Weltkriegs-Szenario treu, die Kämpfe werden nun jedoch nicht mehr auf dem Boden, sondern in der Luft ausgetragen.

Mit einem neuen Rendertrailer haben die Entwickler zuletzt einen stimmungsvollen Vorgeschmack auf die actionreichen Luftkämpfe gegeben.


Weitere Videos: World of Warplanes


Star Citizen (Chris Roberts)
Chris Roberts hat sich mit Star Citizen in der Gaming-Branche zurückgemeldet. Bei dem Titel handelt es sich wie bei den vorherigen Werken des kalifornischen Spiele-Entwicklers (Wing Commander) um einen Weltraum-Flugsimulator, der sowohl optisch als auch spielerisch neue Maßstäbe setzen soll.

Neben einer umfangreichen Singleplayer-Kampagne wird das Spiel zudem einen riesigen Online-Modus erhalten. Einen kleinen Vorgeschmack liefert ein erstes Video, das jede Menge Eindrücke aus dem Spiel zeigt. Einziger Wermutstropfen: Der PC-Exklusivtitel wird voraussichtlich erst Ende 2013 in die Betaphase gehen und 2014 auf den Markt kommen. Dann soll aber immerhin auch die VR-Brille Oculus Rift unterstützt werden.



Assassin's Creed 3 (Ubisoft)
Eines der am meisten erwarteten Spiele diesen Herbst ist ohne Frage Assassin's Creed 3. In einem wie immer bildgewaltigen Trailer demonstriert Assassine Connor dieses Mal seine Fähigkeiten im Nahkampf, wobei er neben seinem Tomahawk natürlich auch die charakteristischen Armklingen einsetzt und so sogar gegen mehrere Gegner gleichzeitig siegreich bleibt.


Weitere Videos: Assassin's Creed 3


Bonus: Die neuesten Spiele-Trailer und -Videos findet ihr auch immer in unserem Videobereich. Spiele, Tastatur, Games Spiele, Tastatur, Games
Mehr zum Thema: Need for Speed
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Need for Speed im Preis-Check

Tipp einsenden