"iPad mini"-Event soll Microsoft die Show stehlen

Apple, Tablet, iOS, iPad mini Bildquelle: Apple
Was die Gerüchte über ein neues Apple-Tablet namens "iPad mini" angeht, herrscht aus Richtung Cupertino nur eisiges Schweigen. Allerdings soll sich das noch in diesem Monat ändern, berichtet das 'Wall Street Journal'-Blog 'AllThingsD'.
Nach Angaben aus vertrauenswürdigen Quellen soll die Präsentation des neuen Gerätes nun am 23. Oktober stattfinden. Apple werde dazu einen ausgesuchten Teilnehmerkreis einladen, wie es bereits bei anderen kleineren Events des Unternehmens der Fall war.

Über einen Veranstaltungsort gibt es bisher noch keine Informationen. In den üblichen externen Locations scheinen derzeit noch keine Buchungen vorzuliegen. Daher wird das Unternehmen wohl erneut auf das Town Hall Auditorium auf dem Apple-Campus in Cupertino zurückgreifen, wo bereits andere wichtige Produkte wie Mac OS X 10.7 Lion, ein MacBook Air und das iPhone 4S präsentiert wurden.

Für ein kleineres Event spricht auch, dass mit der Vorstellung des iPhone 5 in diesem Herbst bereits eine größere Veranstaltung stattgefunden hat. Zwei solcher Events wären untypisch für den Konzern, so dass ein Launch in einem etwas familiäreren Rahmen anzunehmen ist.

Der Termin wäre für Apple durchaus ideal. Denn drei Tage später will Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 8 und seine Surface-Tablets der Öffentlichkeit präsentieren. Der Konkurrent aus Kalifornien könnte so mitten in die Marketing-Vorbereitungen für dieses Event hineinplatzen und den Redmondern ein Stück weit die Show stehlen.

Das iPad mini soll mit einer Bildschirmgröße von 7,85 Zoll etwas kleiner als das Original sein. Über die sonstige Ausstattung gibt es bisher keine stichhaltigen Gerüchte. Sehr wahrscheinlich wird das Gerät aber über den Lightning-Connector vom iPhone 5 verfügen und in ein etwas flacheres Unibody-Gahäuse aus Aluminium eingefasst sein. Auch beim Preis wird Apple wohl mit anderen Tablets dieser Größenordnung konkurrieren. Apple, Tablet, iOS, iPad mini Apple, Tablet, iOS, iPad mini Apple
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren71
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden