Google: Bisher größtes Update für "Street View"

Auto, Street View, Streetside Bildquelle: Douglas Maas / Geograph
Der Suchmaschinenkonzern Google hat seinem Panorama-Dienst "Street View" das bisher umfassendste Update verpasst. Insgesamt wurden die Aufnahmen von rund 400.000 Straßenkilometern aktualisiert, teilte das Unternehmen mit.
Hinzu kommen spezielle Aufnahmen von Sehenswürdigkeiten und anderen besonderen Orten, deren Zahl sich nun verdoppelt hat. "Wir haben die Abdeckung von Street View in Macao, Singapur, Schweden, den USA, Thailand, Taiwan, Italien, Großbritannien, Dänemark, Norwegen und Kanada erweitert. Und wir haben Spezialaufnahmen in Südafrika, Japan, Spanien, Frankreich, Brasilien, Mexiko und anderen Ländern gestartet, erklärte Ulf Spitzer, Programm-Manager von Street View. Street View: KronborgSchloss Kronborg Zu den neu hinzugekommenen Plätzen gehören unter anderem viele Parks, Stadtzentren und Sehenswürdigkeiten wie der Katarinenpalast in St. Petersburg und das ebenfalls in Russland liegende Ferapontov-Kloster sowie der Stanley Park im kanadischen Vancouver.

Besonders stolz zeigte sich Spitzer außerdem über Innenaufnahmen des Schlosses Kronborg. Die Festung auf der dänischen Insel Seeland, die die Einfahrt in den Öresund bewachte, war schließlich der Schauplatz, an dem William Shakespeare das weltweit wohl bekannte Drama "Hamlet" spielen ließ.

Wie der Manager weiter ausführte, soll Street View mit dem Update noch besser geeignet sein, bereits im Vorfeld einer Reise jene Orte auszuwählen, die man einmal selbst besichtigen will. Nutzern, die nicht die Möglichkeit haben, selbst einmal vor Ort zu sein, wolle man so hingegen zumindest die Chance eröffnen, viele interessante Orte in aller Welt vom Rechner aus zu erkunden. Auto, Street View, Streetside Auto, Street View, Streetside Douglas Maas / Geograph
Mehr zum Thema: Google Street View
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
Original Amazon-Preis
299
Im Preisvergleich ab
299
Blitzangebot-Preis
249
Ersparnis zu Amazon 17% oder 50

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden