Windows 8: Vier TV-Werbespots durchgesickert

Windows 8, Desktop, Screenshot, Metro UI Bildquelle: Microsoft
In zweieinhalb Wochen erscheint Windows 8 offiziell, Microsofts Werbeaktivitäten halten sich derzeit aber noch in Grenzen. Vor allem gibt es bisher keine TV-Werbespots, die die Vorzüge des neuen Betriebssystems anpreisen. Diese dürften aber bald kommen.
Der israelischen Webseite 'Techit.co.il' ist es gelungen, nicht nur an einen der TV-Spots heranzukommen, sondern gleich an vier. Die jeweils rund eine Minute langen Werbefilme widmen sich dabei voll und ganz den neuen Funktionen von Windows 8, einen besonderen Fokus legt man erwartungsgemäß auf die ehemals als Metro bekannte neue "moderne" Nutzeroberfläche.


Microsoft widmet sich dabei im Schnelldurchlauf den neuen Metro-Funktionen: Bildpasswort, App-Wechsel, Platzieren von Apps nebeneinander ("Snap"), SkyDrive-Anbindung, Live-Tiles, Synchronisation von Einstellungen und anderen persönlichen Informationen bzw. Daten.


Tablets stehen zweifellos im Mittelpunkt dieser Windows-8-Kampagne, allerdings werden auch Desktop und Notebook mehrfach erwähnt und gezeigt. Die Bedienung per Touch ist aber sicherlich der zentrale Fokus, schließlich haben die vier TV-Spots sicherlich auch so etwas wie Tutorial-Charakter. Das hat übrigens den (durchaus angenehmen) Nebeneffekt, dass die Werbeclips nicht besonders aggressiv oder marktschreierisch wirken.

Bei den in den Werbespots eingesetzten Tablets dürfte es sich übrigens nicht um die eigenen Surface-Geräte handeln, sondern um nicht näher identifizierbare Standard-Tablets. Hier kann man wohl annehmen, dass es zum Thema Surface eine separate Fernseh-Kampagne geben wird.


Auch wenn sie noch nicht offiziell bestätigt worden sind: An der Echtheit der vier Spots dürfte es kaum Zweifel geben, dafür sehen sie zu poliert aus, auch die Zentrierung auf die gezeigten (Metro-)Elemente ergibt Sinn. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass diese demnächst im Fernsehen auftauchen.

Windows 8, Design, Metro, Interface, Screenshot, Metro UI Windows 8, Design, Metro, Interface, Screenshot, Metro UI Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
559,99
Im Preisvergleich ab
529,00
Blitzangebot-Preis
499,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 60,99

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden