Alcatel kündigt sein erstes Windows Phone an

Der chinesische Hersteller TCT Mobile, der seine Mobiltelefone in Europa unter dem Markennamen Alcatel One Touch vermarktet, hat seinen Einstieg in den Markt für Smartphones mit Windows Phone bekanntgegeben.
Über Twitter veröffentlichte die russische Niederlassung des Unternehmens erste Bilder eines Smartphones, das mit Microsofts mobilem Betriebssystem daherkommen soll. Das Gerät trägt angeblich den Namen Alcatel One Touch View und wird mit Windows Phone 7.8 ausgerüstet sein, also nicht mit der neuen Version 8 laufen. Alcatel One Touch ViewAlcatel One Touch View Auf den jüngst veröffentlichten Fotos läuft das Smartphone noch mit Windows Phone 7.5, Alcatel Russland bekräftigte jedoch, dass zunächst ein Update geplant ist. Das Ziel ist es, mit dem Gerät den Markt für Einsteiger-Smartphones zu bedienen, auch wenn der Hersteller bisher noch keine offiziellen Angaben zum Preis und der Verfügbarkeit gemacht hat. Alcatel One Touch ViewAlcatel One Touch View Die Website 'Hi-Tech.Mail.ru' erhielt jedoch weitere Informationen, laut denen das Telefon mit einem 4 Zoll großen IPS-Display mit 800x480 Pixeln Auflösung ausgestattet sein wird. Die Basis bildet ein einkerniger Qualcomm MSM7227A ARM-Prozessor mit 1 Gigahertz, der zusammen mit 512 Megabyte Arbeitsspeicher und 4 Gigabyte internem Flash-Speicher verbaut wird. Ob es einen MicroSD-Kartenslot geben wird, ist derzeit noch unklar.

Das Alcatel One Touch View verfügt weiterhin über eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine Kamera mit VGA-Auflösung auf der Front. Es ist ein 1500mAh-Akku verbaut und das Smartphone ist mit 10,75 Millimetern Bauhöhe nicht gerade das dünnste Modell. Alcatel will in Russland einen Preis von 7990 Rubel ansetzen, was umgerechnet knapp 200 Euro entspricht.

Ob das Gerät auch in Deutschland auf den Markt kommen soll, bleibt abzuwarten. Hierzulande gibt es das in Sachen Speicher und CPU-Takt etwas besser ausgestattete Nokia Lumia 710 bereits zum Preis von knapp 180 Euro, auch wenn dieses Modell ein etwas kleineres Display besitzt.

Im WinFuture-Preisvergleich:

Windows Phone 7.8, Alcatel One Touch View Windows Phone 7.8, Alcatel One Touch View
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden