Angry Birds Star Wars erscheint am 8. November

Rovio, der derzeit wohl bekannteste Entwickler von mobilen Games, schließt sich mit dem wohl wertvollsten Franchise der Filmgeschichte zusammen: Am 8. November erscheint nämlich mit "Angry Birds Star Wars" ein mehr als prominenter Ableger des bekannten Smartphone-Spiels der Finnen.
Vor einigen Tagen ist auf dem Social-Media-Kanal 'Tumblr' ein Teaser-Foto (bzw. GIF) aufgetaucht, das einen Angry-Birds-Vogel in Jedi-Klamotten zeigt, der ein Lichtschwert "hält" und dieses ein- und ausfährt. Dass es sich hierbei um eine Zusammenarbeit zwischen Rovio und Lucasfilm handelt, war nicht schwer zu erraten, was genau gemeint ist, war aber bisher nicht ganz klar.


Rovio hat gemeinsam mit den Star-Wars-Machern für heute Nachmittag (unserer Zeit) eine Präsentation am New Yorker Times Square angekündigt, genauer gesagt in der dortigen Filiale der Spielzeug-Kette Toys R Us. Entsprechend wenig überraschend ist es, was 'Fast Company' unter Berufung auf Quellen innerhalb von Lucasfilm herausgefunden hat, nämlich dass eine Spielzeuglinie enthüllt wird und zwar als so genanntes Mashup zwischen Angry Birds und Star Wars.

Mittlerweile ist auch ein Teaser-Video aufgetaucht, dieses bestätigt "Angry Birds Star Wars", genauer gesagt, dass es dazu auch ein entsprechendes Spiel geben wird. Dieses erscheint am 8. November 2012 und auch wenn bisher keine Details dazu bekannt sind, kann man sich relativ leicht vorstellen, wie dieses aussieht: Die Vögel als Rebellen, die Schweine als Imperium und als Schauplätze Planeten aus dem bekannten Science-Fiction-Universum.

Ob das Spiel das Merchandise bewerben soll oder umgekehrt ist wohl zweitranging, für beide Unternehmen wird die Kooperation sicherlich ein gutes (Weihnachts-)Geschäft sein. Nach Angaben von Lucasfilm-Manager Paul Southern habe man 50 Lizenzen für rund 100 Länder ausgearbeitet, dazu gehören Spielzeug und andere Souvenirartikel.

Siehe auch: Dubiose Angry-Birds-Version im Chrome Web Store Angry Birds, Angry Birds Star Wars Angry Birds, Angry Birds Star Wars
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,59
Nur bei Amazon erhältlich

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden