AMD Trinity erfolgreich auf über 7,3 GHz übertaktet

Im Rahmen eines Overlocking-Versuchs war es möglich, die neue Trinity-APU aus dem Hause AMD auf über 7,3 GHz zu übertakten. Um genau zu sein handelt es sich hierbei um das Modell mit der Bezeichnung A10-5800K.
Dieses Vorhaben glückte durch den Einsatz einer Kühlung mit flüssigem Stickstoff. Das Ergebnis dieses Versuchs haben die Overclocker mit einem Screenshot der bekannten Anwendung CPU-Z belegt. Man erreichte mit zwei deaktivierten Kernen ein Ergebnis von 7317.74 MHz. AMD Trinity OverclockÜbertakteter AMD Trinity Im Hinblick auf die Kernspannung hat man sich für 1,956 Volt entschlossen. Ermöglicht wurde dieses Resultat durch einen Bus-Speed von 118,03 MHz und einem Multiplikator von 62. Als Untersatz für diesen Versuch kam ein Biostar Hi-Fi A85X zum Einsatz.

5,1 GHz konnten die Overclocking-Experten mit diesem Trinity-Modell erreichen, wenn ausschließlich auf Luftkühlung gesetzt wird. Diesbezüglich ist eine Kernspannung von 1.616 Volt erforderlich. Bei der Übertaktung mit Luftkühlung wurden keine Kerne abgeschaltet.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
AMDs Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!