WoW: Mists of Pandaria - 2,7 Millionen Mal verkauft

Mmorpg, Online-Rollenspiel, World of Warcraft Mists of Pandaria Bildquelle: eu.battle.net/wow
Innerhalb der ersten Woche nach dem Verkaufsstart hat sich die vierte Erweiterung von World of Warcraft namens Mists of Pandaria den kürzlich bekannt gegebenen Informationen von 'Blizzard' zufolge über 2,7 Millionen Mal verkauft.
Für diese Entwicklung und die angeblich überwiegend positiven Rückmeldungen aus den Kreisen der Spieler bedankt sich die Spieleschmiede auf dem offiziellen Blog. Die Verkaufszahlen haben natürlich auch eine direkte Auswirkung auf die Abonnentenzahl von World of Warcraft.


Erstmals seit mehreren Monaten konnte man damit die Hürde von zehn Millionen Spielern weltweit wieder überwinden. Im August zählte Blizzard im Hinblick auf das hauseigene Online-Rollenspiel noch gut 9,1 Millionen Spieler. Im Rahmen des Geschäftsberichts für das zweite interne Quartal des aktuellen Jahres äußerte sich Blizzard zu diesem Thema im August.

Siehe auch: WoW verliert eine Million Spieler in drei Monaten

Mit dem Erfolg des Vorgängers, es handelt sich dabei um die Ende 2010 veröffentlichte Erweiterung namens Cataclysm, kann Mists of Pandaria allerdings nicht mithalten. Die dritte Erweiterung von World of Warcraft verkaufte sich innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung weltweit über 3,3 Millionen Mal.

Um wieder mehr neue Kunden zu seinem Erfolgsspiel World of Warcraft locken zu können, hat die Spieleschmiede Blizzard vor einiger Zeit die Hürden für den Einstieg gesenkt. Seit geraumer Zeit kann man World of Warcraft ohne zeitliche Beschränkung kostenlos nutzen, bis der Charakter auf Level 20 aufsteigt.

WinFuture-Preisvergleich: World of WarCraft - Mists of Pandaria (PC/MAC) Mmorpg, Online-Rollenspiel, World of Warcraft Mists of Pandaria Mmorpg, Online-Rollenspiel, World of Warcraft Mists of Pandaria eu.battle.net/wow
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden