Die besten Gaming-Videos der vergangenen Woche

Wer in dieser Woche keine Zeit für die neuesten Spiele-Videos hatte oder sich die besten Clips der letzten Tage noch einmal ansehen möchte, der findet hier unsere Übersicht der aktuellen Highlights.
The Walking Dead (Telltale Games)
Telltales The Walking Dead, die Adventure-Reihe zur beliebten TV- und Comicserie, nähert sich langsam aber sicher ihrem Ende. Noch in diesem Monat soll das vierte von insgesamt fünf Kapiteln erscheinen. Mit der Veröffentlichung der letzten Episode dürften sich die Entwickler zudem nicht allzu viel Zeit lassen, da bereits Anfang Dezember eine Retail-Version des Spiels mit allen Episoden erscheinen wird.

Der neue Trailer zeigt, was die Spieler zunächst jedoch im vorletzten Kapitel erwartet.


Weitere Videos: The Walking Dead


Carrier Command: Gaea Mission (Bohemia Interactive)
Die Neuauflage des Strategieklassikers Carrier Command ist seit einer Woche für PC und Xbox 360 erhältlich. Das verantwortliche Spielestudio Bohemia Interactive (ArmA) hatte deshalb in dieser Woche den offiziellen Launch-Trailer veröffentlicht, der deutlich macht, dass es in dem Titel nun sichtbar actionlastiger als im Original aus dem Jahr 1988 zugeht.

Wer sich für das Spiel interessiert, kann übrigens auch eine Demoversion (1,5 GB) ausprobieren, die von der offiziellen Seite bezogen werden kann.


Weitere Videos: Carrier Command: Gaea Mission


XCOM: Enemy Unknown (2K Games)
Neben Carrier Command wird demnächst noch ein weiterer Klassiker des Strategiespielgenres mit einer Neuauflage bedacht werden: Die Rede ist von XCOM, welches erstmals 1994 erschienen war. An der Spielmechanik hat sich im Vergleich zu damals zwar einiges verändert, dennoch bietet auch das Remake einen abwechslungsreichen Mix aus Echtzeit- und Rundenstrategie.

Der Launch-Trailer stimmt schon jetzt auf die Veröffentlichung am 12. Oktober ein. Wer XCOM: Enemy Unknown vorab ausprobieren möchte, kann sich seit ein paar Tagen über Steam eine rund 5,5 GB große Demo herunterladen.


Weitere Videos: XCOM: Enemy Unknown


Hell Yeah! (Sega)
Wer neben Carrier Command und XCOM am Wochenende noch eine weitere Demo ausprobieren möchte, könnte sich über Steam zudem noch die Testversion von Hell Yeah! herunterladen. Das bunte und abgedreht witzige Jump and Run mit dem Höllen-Hasen Ash in der Hauptrolle ist seit vorgestern für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich. Zusätzlich zum rund 470 MB kleinen Demo-Download kann man sich außerdem das neueste Video zum Spiel ansehen, welches jedes Menge Ingame-Material zeigt.


Weitere Videos: Hell Yeah!


Assassin's Creed 3 (Ubisoft)
Assassin's Creed 3 wird im Vergleich zu seinen Vorgängern nicht nur ein komplett neues Szenario, sondern mit Connor Kenway auch einen neuen Protagonisten bieten. Für all jene, die mehr über besagten Connor erfahren möchten, hat Ubisoft ein neues Video veröffentlicht, das einen kurzen Einblick in dessen Geschichte erlaubt.

Wir sehen, was dafür gesorgt hat, dass der junge Connor zu einem Meisterassassinen geworden ist. Außerdem bekommen wir auch erstmals die deutschen Synchronstimmen zu hören.


Weitere Videos: Assassin's Creed 3


Hitman: Absolution (Square Enix)
Square Enix hat diese Woche in einem neuen Video zu Hitman: Absolution einige der vielfältigen Wege gezeigt, auf denen man im Spiel seine Zielpersonen beseitigen kann. Und auch wenn Agent 47 im besten Fall völlig unbemerkt handelt, bedeutet es längst nicht das Ende, entdeckt zu werden - dies zwingt den glatzköpfigen Killer lediglich zum Handeln. Und wie dies dann aussieht, zeigt der Trailer.


Weitere Videos: Hitman: Absolution


Forza Horizon (Microsoft)
Mit Forza Horizon erscheint in diesem Monat ein weiterer Teil der beliebten Rennspielreihe, jedoch wird dieser deutlich actionlastiger als vorherige Forza-Spiele ausfallen. Dies macht ebenfalls der Launch-Trailer deutlich, der diese Woche veröffentlicht wurde. Rennspielfreunde haben außerdem noch vor dem Release am 26. Oktober die Gelegenheit, den Open-World-Racer auszuprobieren, denn am 9. Oktober erscheint eine Demoversion des Spiels - zumindest für Xbox-Live-Gold-Mitglieder.


Weitere Videos: Forza Horizon


Medal of Honor: Warfighter (Electronic Arts)
Dass Medal of Honor: Warfighter mehr als nur die üblichen Schießereien zu bieten hat, zeigt EA im neuesten Video zu dem Spiel. So werden wir Zeuge einer spannenden Verfolgungsjagd im PKW durch die Straßen von Karachi, Pakistan. Der Protagonist, Preacher, verfolgt einen Scharfschützen, der seine einzige Spur im Kampf gegen die Terrorvereinigung PETN ist.


Weitere Videos: Medal of Honor: Warfighter


Mass Effect 3 (Electronic Arts)
Electronic Arts wird am 9. Oktober ein dickes Zusatzpaket für das Weltraumabenteuer Mass Effect 3 veröffentlichen. Bereits in dieser Woche ist daher ein stimmungsvoller Trailer erschienen, der die neuen Inhalte vorstellt. Das "Vergeltung" genannte Paket erweitert den Mehrspielermodus des Spiels, in welchem dann auch die Kollektoren auftauchen werden.

Jedoch hat das DLC-Paket noch deutlich mehr zu bieten, wie zum Beispiel modifizierte Karten, zusätzliche spielbare Charaktere oder ein neues Herausforderungssystem. Das Beste: Alle diese Inhalte werden Besitzern des Spiels ohne Zusatzkosten zur Verfügung gestellt.


Weitere Videos: Mass Effect 3


Of Orcs and Men (Focus Interactive)
Das Actionrollenspiel Of Orcs and Men erzählt die Geschichte zweier sehr unterschiedlicher Charaktere. Bei diesen handelt es sich jedoch nicht wie der Titel vermuten lassen könnte, um einen Ork und einen Menschen, sondern um den Ork-Krieger Arkaïl und den Goblin Styx. Publisher Focus Interactive vergleicht diese Konstellation mit der Situation vieler "Buddy-Filme", in denen sich zwei ungleiche Helden zusammentun, wodurch immer wieder witzige Situationen entstehen.

Der neueste Trailer stellt die beiden Helden vor, das Spiel erscheint bereits in der nächsten Woche für PC, PS3 und Xbox 360.


Weitere Videos: Of Orcs and Men


Bonus: Die neuesten Spiele-Trailer und -Videos findet ihr auch immer in unserem Videobereich. Spiele, Tastatur, Games Spiele, Tastatur, Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden