Microsoft legt MSN für Windows 8 & Touch neu auf

Microsoft, Windows 8, Msn Bildquelle: Microsoft
Microsoft will sein wichtigstes eigenes Online-Portal MSN im Zuge der Markteinführung von Windows 8 in einer neuen Version an den Start bringen. Das neue MSN wurde von Grund auf neu überarbeitet und soll nun optimal mit Tablets und anderen Touch-Geräten bedient werden können.
Natürlich bekommt auch MSN jetzt die "Metro-Behandlung", es wird also das neue "Modern UI"-Konzept umgesetzt, bei dem eine attraktive Typografie mit einem sehr aufgeräumten Design im Stil der von Windows 8 und Windows Phone bekannten Live-Tiles kombiniert zum Einsatz kommt.

MSN for Windows 8MSN for Windows 8MSN for Windows 8MSN for Windows 8
MSN for Windows 8MSN for Windows 8MSN for Windows 8MSN for Windows 8

Das neue MSN wird künftig die Startseite des Internet Explorer 10 in Windows 8 sein. Die neue Version startet zusammen mit den ersten Tablets und anderen Computern mit Microsofts neuem Betriebssystem pünktlich am 26. Oktober 2012. Das Portal wurde für die vom IE10 und Windows 8 unterstützten Webstandards optimiert und soll umfangreiche Informationen und Unterhaltung zu diversen Themen bieten.


Das neue Design ist dabei wohl die auffälligste Neuerung, ist es doch für eine Nutzung im Full Screen-Betrieb ausgelegt und soll "sauber, simpel und touchfreundlich". Die Bedienung ist nach Angaben von Microsoft "intuitiv und konsistent", wobei die Relevanz der Inhalte anhand der Größe der für ihre Darstellung in der Übersicht verwendeten Kacheln erkenntlich sein soll.

Microsoft pocht darauf, dass das neue MSN mit dem IE10 besonders schnell angezeigt werden kann, wobei das Nutzungserlebnis "App-ähnlich" sein soll. Ganz wie in einer "Modern UI"-App unter Windows 8 kann man mit einer einfachen seitlichen Wischgeste zwischen Artikeln wechseln. Außerdem wird die Snap-Funktion von Windows 8 unterstützt.

Die Darstellung der neuen Seite erfolgt dabei doppelt so schnell wie bei der aktuellen Version. Microsoft schließt außerdem neue Partnerschaften mit den Nachrichtenagenturen Associated Press und Reuters, um den Nutzern von Windows 8 über MSN ständig aktuelle Nachrichten mit 300 bis 500 Wörtern länge zum Weltgeschehen liefern zu können. Egal um welches Thema es dabei geht, die Inhalten solle stets auf die gleiche attraktive Art und Weise zugänglich gemacht werden. Microsoft, Windows 8, Msn Microsoft, Windows 8, Msn Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 8 Pro im Preisvergleich

Tipp einsenden