Microsoft stellt Website auf Windows 8 Design um

Microsoft hat nach einer recht kurzen Testphase die neue Version seiner Firmenhomepage im sogenannten "Modern UI" Design für alle Nutzer zugänglich gemacht. Bisher wurde das neue Design lediglich in Form einer Vorschauversion angeboten.
Ab sofort erstrahlt nun auch die zentrale Website des amerikanischen Softwarekonzerns im neuen, auf einfachen Layouts mit kräftigen Farben basierenden "Modern UI"-Stil, der bis vor kurzem noch unter der Bezeichnung "Metro" bekannt war. Dem entsprechend wird eine klare Typografie in Kombination mit simpel gestalteten Symbolen verwendet. Microsoft.com im Windows 8-LookMicrosofts deutsche Homepage im neuen Windows 8-Look Auch der nach langen Jahren erstmals neu gestaltete Firmenschriftzug von Microsoft mit dem dem "Modern UI"-Design angepassten vierfarbigen Logo kommt zum Einsatz und es gibt diverse weitere Referenzen an die Live Tiles von Windows 8 und Windows Phone.

Gegenüber der seit Juni angebotenen Preview von Microsoft.com gibt es einige kleinere Veränderungen. Interessant ist hierbei, dass die Microsoft-Homepage abhängig vom jeweils verwendeten Browser in unterschiedlichen Layouts angezeigt wird.

So unterscheidet sich die Anordnung der Inhalte, je nachdem ob man die Seite mit dem Internet Explorer 9 und Firefox oder dem Internet Explorer 10 und Google Chrome besucht. In IE9 und Firefox wird jeweils ein großes Bild in Kombination mit drei kleineren Bannern angezeigt, während Chrome und IE10 ein sich automatisch der Größe des Browser-Fensters anpassendes alternatives Design wiedergeben.

Bei der von den erstgenannten Browsern angezeigten Version handelt es sich offenbar noch nicht um die finale Ausgabe. Im IE10 und Chrome bekommen die Nutzer aber bereits das finale neue Layout zu sehen, das einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Markteinführung von Windows 8 darstellt, nachdem zuletzt das neue Firmenlogo und die neue "Metro-Version" von Outlook.com bzw. Hotmail eingeführt wurden. Microsoft.com Microsoft.com
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr MSI Aegis Gaming PC (Intel Core i5 6400, 8GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 960 4 GB GDDR5, Win 10 Home)
MSI Aegis Gaming PC (Intel Core i5 6400, 8GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 960 4 GB GDDR5, Win 10 Home)
Original Amazon-Preis
1.199
Im Preisvergleich ab
1.119
Blitzangebot-Preis
999
Ersparnis zu Amazon 0% oder 200

Windows 8 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden