Mac OS X 10.8.2: Berglöwe mit Facebook-Anbindung

Der Computer-Konzern Apple hat nun - wie bereits bei der Einführung von Mac OS X 10.8 "Mountain Lion" angekündigt - ein Update für sein Betriebssystem veröffentlicht, das eine Anbindung an das Social Network Facebook mit sich bringt. Dieses ist ab sofort erhältlich.
Betriebssystem, Logo, Mac Os X, Mountain Lion
Apple
Damit geht das Unternehmen bei der direkten Integration von wichtigen sozialen Netzwerken in seine Plattform einen Schritt weiter. Schon zum Start von Mountain Lion war eine Anbindung an Twitter enthalten, über die sich Inhalte aus verschiedenen Anwendungen direkt Teilen lassen. Gleiches gilt nun auch für das weitaus größere Facebook.

Mac OS X 10.8.2 mit FacebookMac OS X 10.8.2 mit FacebookMac OS X 10.8.2 mit Facebook

Die Integration beschränkt sich allerdings nicht nur auf das Teilen von Inhalten mit den Facebook-Kontakten. Das Nachrichtensystem des Social Networks wird auch in die Nachrichtenzentrale des Betriebssystems integriert und hält den Anwender so direkt auf dem Laufenden. Auf Wunsch können Kontaktinformationen und Profilbilder der Freunde im Social Network auch ins Adressbuch übernommen werden. Weiterhin verbindet sich nun auch das Game Center mit Facebook.

Aber auch einige andere Features kommen mit dem Update hinzu. So bringt Apple nun auch das bereits mit dem Smartphone-System iOS 6 vorgestellte Passbook, mit dem online gekaufte Eintrittskarten und Flugtickets verwaltet werden können, auf das Desktop-Betriebssystem. Diese werden hier mit dem Bestand auf dem iPhone synchronisiert.


Optimierungen nahmen die Apple-Entwickler auch an der Power Nap-Funktion vor. Der erweiterte Sleep-Modus, bei dem der Rechner trotzdem noch Nachrichten und Updates empfängt, steht nun auch auf den MacBook Air-Modellen zur Verfügung, die Ende 2010 vorgestellt wurden. Weiterhin können Nachrichten und Videotelefonate, die an die eigene iPhone-Nummer gehen, nun auch auf dem Mac entgegengenommen werden. Hinzu kommt eine ganze Reihe von Fehlerkorrekturen und Optimierungen an den bereits vorhandenen Systemfunktionen. Das Update auf Mac OS X 10.8.2 wird automatisch über den AppStore installiert.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!