Bad Piggies: Rovio zeigt ersten Gameplay-Trailer

Angry Birds, Rovio, Bad Piggies Bildquelle: Rovio
Die armen Schweine. Das werden sich Fans des Megahits Angry Birds schon das eine oder andere Mal gedacht haben. Doch nun schlagen die Schweine zurück: Am 27. September erscheint der Ableger "Bad Piggies", wie er sich spielt, zeigt ein Gameplay-Video, das Entwickler Rovio heute veröffentlicht hat.
Anfang des Monats hat das finnische Spielestudio Rovio den Angry-Birds-Ableger "Bad Piggies" angekündigt, dabei allerdings nicht verraten, wie sich das Gameplay präsentieren wird. Nur eines war klar: Eine Schleuder wird es nicht geben.


Nun hat man den ersten Gameplay-Trailer ins Netz gestellt, dieser zeigt auch, wie das Spielprinzip funktioniert. Die "bösen Schweine", die den Vögeln die Eier klauen wollen, bauen sich nämlich diverse Maschinen, also Fahrzeuge, Flugzeuge und Hubschrauber. Diese können vom Spieler selbst zusammengebastelt werden, dies geschieht mit Hilfe eines Rasters mit einer unterschiedlichen Anzahl an Feldern.

Auf diesem Raster werden diverse Elemente wie Flügel, Federn, Rotoren, Regenschirme, Luftballons und Räder platziert. Die Schweine "nehmen" dann in diesem Eigenbau-Gefährt Platz. Dieses muss daraufhin gestartet werden und einen bestimmten Abschnitt durchqueren. Dies geschieht natürlich, ganz im Stil des finnischen Entwicklers Rovio, auf physikalisch (mehr oder weniger) korrekte Art und Weise, der Spieler steuert die Maschinen aber auch selbst.

Der Entwickler wirbt für das Spiel mit "Millionen an mögliche Kombinationen", laut dem Gameplay-Trailer dürfte die Anzahl tatsächlich ziemlich groß sein, dabei wird wohl auch Experimentierfreude eine große Rolle spielen.

"Bad Piggies" erscheint am 27. September, also Donnerstag nächster Woche, zunächst für die mobilen Betriebssysteme iOS und Android, auch der Mac wurde als Start-Plattform genannt. Versionen für Windows Phone, Windows 8 und PC (gemeint sind hier wohl Windows 7 und Co.) sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Angry Birds, Rovio, Bad Piggies Angry Birds, Rovio, Bad Piggies Rovio
Mehr zum Thema: Angry Birds
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Tipp einsenden