Sony stellt neues dünnes PlayStation-3-Modell vor

Auf der Tokyo Game Show (TGS) hat Sony eine neue Version der PlayStation 3 vorgestellt: Diese heißt wie erwartet "Super Slim" und ist etwa 20 Prozent kleiner und 25 Prozent leichter als die aktuelle Ausgabe der Sony-Konsole.
Eigentlich war die Vorstellung der neuen PS3-Ausgabe bereits für die deutsche Spielemesse Gamescom erwartet worden, daraus wurde aber bekanntlich nichts. Auf der TGS war es nun aber soweit, bei seinem Messe-Heimspiel stellte das japanische Unterhaltungselektronik-Unternehmen die aktualisierte Ausgabe seiner Heimkonsole vor. PlayStation 3 Super SlimDie neue PS3 Super Slim Genauer gesagt wird die PlayStation 3 Super Slim in zwei unterschiedlichen Hardware-Varianten erscheinen, nach Angaben im offiziellen 'PlayStation-Blog' mit einer Festplatte mit 250 bzw. 500-Gigabyte-Festplatte. Als Farbvarianten stehen Schwarz sowie Weiß zur Auswahl, allerdings erscheint die weiße Version (in Japan) erst Ende November, die schwarze dagegen bereits Anfang Oktober. PlayStation 3 Super SlimDie neueste PS3 ist 20 Prozent kleiner und 25 Prozent leichter als das aktuelle Modell Im 'EU-Blog' findet man genauere Angaben zur Veröffentlichung in PAL-Gebieten, in denen die 250-GB-Ausgabe übrigens nicht erscheint. So wird es bei uns nur die PS3 Super Slim mit 500 GB Festplattenspeicher geben, sie wird rund 300 Euro kosten und zunächst im Bundle mit dem Fußballspiel FIFA 13 kommen. Als Erscheinungstermin wird der 28. September angegeben.

Statt der 250-GB-Variante können europäische Interessenten allerdings eine Konsole mit zwölf Gigabyte Flash-Speicher kaufen, diese wird man für 230 Euro bekommen. Bei dieser Konsole ist es allerdings möglich, eine 2,5-Zoll-SATA-Festplatte nachzurüsten, wahlweise eine beliebige (Halterung von Sony wird hier benötigt) oder eine offizielle Harddisk vom PS3-Hersteller. Erscheinungstermin für die 12-GB-Flash-Version ist der 12. Oktober.


Im Zuge der Vorstellung der neuen PS3s hat Sony auch angekündigt, dass der Konsolen-interne PlayStation Store überarbeitet wird, Nutzer sollen Download-Inhalte in Zukunft leichter finden können.
Playstation 3 Super Slim Playstation 3 Super Slim
Mehr zum Thema: PlayStation 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
16,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,00
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,39

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden