Gerücht: (Auch) Samsung soll neues Nexus planen

Android, Maskottchen, Andy, Handgemacht Bildquelle: laihiu / Flickr
Schon seit einiger Zeit hört man immer wieder Gerüchte, dass Googles Nexus-Familie demnächst Zuwachs bekommen wird. Allerdings soll es nicht nur ein (Android-)Gerät sein, sondern gleich mehrere. Bisher werden LG und Sony hoch gehandelt, nun gesellt sich Samsung dazu.
Das aktuelle Google-Smartphone Galaxy Nexus, das sich durch sein "Vanilla" genanntes Betriebssystem, also ein reines Android, auszeichnet, nähert sich seinem einjährigen Geburtstag, es ist Anfang November erschienen. Bei Smartphones ist das aber eine eher lange Zeit, weshalb es nicht verwundert, dass nun die Gerüchte über einen Nachfolger zunehmen.

Genauer gesagt betreffen die Gerüchte und Spekulationen nicht nur einen Hersteller, sondern gleich drei. So berichtet das Android-Blog 'The Droid Guy', dass auch Samsung mindestens ein Nexus-Gerät in Vorbereitung haben soll. Angeblich soll der Name des Smartphones Nexus Premier lauten.

Bei 'Pocket Now' hat man weitere Hinweise auf ein bisher unbekanntes Samsung-Modell mit der Nummer GT-i9260 gefunden (das aktuelle Galaxy Nexus hat die Nummer GT-i9250), um welches Gerät es sich aber tatsächlich handeln könnte, ist aber natürlich schwer zu sagen. Das Gerät soll aber eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel haben, als Prozessor soll ein bisher unbekannter ARM-Cortex-Chipsatz verbaut werden.

Insgesamt sollen die neuen Nexus-Smartphones vom Erfolg des 7-Zoll-Tablets Nexus 7 geprägt sein, weshalb man bei Google die eingeschlagene Schiene sicherlich weiter verfolgen wird und wohl ein Android-Phone (oder eben mehrere) mit vernünftigen Spezifikationen für verhältnismäßig wenig Geld plant.

Das aktuelle Samsung-Gerücht folgt ganz ähnlichen Berichten zu möglichen Geräten von LG sowie Sony. Insbesondere der japanische Konzern dürfte gute Chancen haben, da Sonys Xperia S vor kurzem als erstes Nicht-Nexus-Handy in das Android Open Source Project aufgenommen worden ist. Android, Maskottchen, Andy, Handgemacht Android, Maskottchen, Andy, Handgemacht laihiu / Flickr
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden