US-Sender zeigt "iPhone 5" mit Holo-Projektor

Unbekannten ist es gelungen, dem US-Sender 'Fox 5 New York' ein gefälschtes Video zu Apples neuem iPhone 5 unterzujubeln. In einem Bericht über den bevorstehenden Verkaufsstart begründete man das große Interesse an dem Gerät daher mit einer integrierten Laser-Tastatur und einem Hologramm-Projektor.
Smartphone, Schwarz, apple iPhone 5
Apple
In dem Bericht zeigte der Sender die schon jetzt bestehende Schlange vor dem New Yorker Flagship-Store von Apple. Dort warten einige Fans schon Tage vor dem geplanten Verkaufsstart vor dem Geschäft, um das neue Smartphone als erste in den Händen zu halten.

Um ein solches Durchhaltevermögen an den Tag zu legen, müsse man schon auf etwas ganz besonderes warten, dachte man sich offenbar in der Redaktion. Da kam ein Fan-Video gerade recht, in dem ein Nutzer mit verschiedenen Special-Effects offenbar sein Traum-iPhone zusammengebastelt hatte.

Ein Blick auf die Webseite von Apple oder in ein beliebiges Technologie-Magazin hätte schnell zu der Erkenntnis geführt, dass das echte iPhone 5 schon beim Design anders ist. Das Gerät im Video entspricht in seiner Dicke nämlich eher einem iPod Touch.


Aber auch bei der Funktionalität wären schnell Ungereimtheiten aufgefallen. Die Reporter bei Fox 5 New York machten sich allerdings nicht die Mühe, sondern nahmen die Angaben in dem Video für bare Münze. So zeigen sie ein angebliches iPhone, dass - legt man es auf einen Tisch - mit einem Laser eine Tastatur auf die Arbeitsoberfläche projiziert. Der Bildschirminhalt wird außerdem als Hologramm über dem Gerät in der freien Luft angezeigt.

Das echte iPhone 5 wurde bereits in der vergangenen Woche vorgestellt und soll ab Freitag ausgeliefert werden. Das Gerät bekommt dabei ein etwas größeres Display. Weiterhin wurde die Performance durch den neuen A6-Prozessor verbessert und die Kamera überarbeitet. Ausgeliefert wird das Smartphone mit der neuen Betriebssystem-Version iOS 6.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!