Office 2013 & 365: Microsoft gibt Preise bekannt

Microsoft, Office 365, Office Suite Bildquelle: Microsoft
Derzeit befindet sich die neueste Ausgabe des Bürosoftwarepakets Office von Microsoft noch in der öffentlichen Testphase, das Unternehmen hat aber nun bekannt gegeben, wie viel die Software kosten wird. Wir wissen zwar nicht wann Office 2013 genau erscheinen wird, dafür aber wie viel es kosten wird. Unter diesem Motto hat das Redmonder Unternehmen in der Nacht auf heute per 'Office-Blog' die Preise für die kommende Ausgabe der Bürosoftware sowie der vernetzten Lösung Office 365 bekannt gegeben. Office 365 Home PremiumMicrosoft setzt künftig auf Abos, hier die Home-Premium-Übersicht Die Einsteigerversion Office Home and Student 2013, die mit Word, Excel, PowerPoint und OneNote nur einen beschränkten Funktionsumfang bietet, wird 140 Dollar kosten. Bei Home and Business 2013 gibt es Outlook dazu, dieses Paket macht dann 220 Dollar aus. Schließlich gibt es noch das Professional-Paket, das für 400 Dollar zu haben sein wird und zusätzlich auch noch Publisher und Access mitbringt.

Office 2013 – Welcome to your Modern Office

Allerdings stehen die Stand-Alone-Versionen der Software nicht im Mittelpunkt von Microsoft: Das Unternehmen konzentriert sich nämlich künftig auf Abonnement-Modelle und Office 365. Diese bieten für einen jährlichen Betrag den Zugang zum vollen Office-Paket, weitere Extras sind hier ebenfalls inkludiert.

Los geht es mit Office 365 Home Premium, dieses kostet 100 Dollar im Jahr und bietet zunächst die Office-Suite, diese kann auf insgesamt fünf Rechnern (PC oder Mac) installiert werden. Auch der Zugang zur Streaming-Variante von Office ist damit möglich, zusätzlich gibt es 20 Gigabyte mehr Speicher auf SkyDrive sowie pro Monat eine Stunde (Telefonie-)Gesprächszeit auf Skype.

Für 150 Dollar bekommt man Office 365 Small Business Premium. Im Vergleich zu Home Premium kommen hierbei unter anderem folgende Funktionen hinzu: Lync, InfoPath, geteilte Kalender, 25 Gigabyte-Mailbox, 10 GB SharePoint-Speicher (plus 500 MB pro Nutzer) sowie HD-Videokonferenzen.

Siehe auch: Office 2013 - Gratis-Upgrade wohl ab 19. Oktober Microsoft, Office 365, Office Suite Microsoft, Office 365, Office Suite Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren86
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:59Kostenlos Whatsappen mit der Whatsapp SIMKostenlos Whatsappen mit der Whatsapp SIM
Original Amazon-Preis
10
Blitzangebot-Preis
5
Ersparnis 50% oder 5
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden