Skype: Entwickler arbeiten an Video-Nachrichten

Die Entwickler der bekannten VoIP-Software Skype arbeiten laut einem Bericht des Online-Portals 'The Verge' an einigen neuen Features für ihre Anwendung. Eine der Neuerungen stellt eine Funktion namens Video-Messaging dar.
Skype, Instant Messaging, Voip, Internettelefonie
Skype
Von diesem Vorhaben wollen die Kollegen aus den Vereinigten Staaten aus angeblich vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben, welche mit der Entwicklung von Skype sehr gut vertraut sein sollen. Im Hinblick auf die Funktionalität soll sich das Video-Messaging mit einer MMS vergleichen lassen.

Siehe auch: Skype: Neue Versionen jetzt über Windows Update

Insofern werden die Nutzer von Skype künftig die Möglichkeit haben, eine Aufnahme anzufertigen und diese an einen der Kontakte zu versenden. Meldet sich die jeweilige Person bei Skype an, so erscheint ein entsprechender Hinweis auf ein vorliegendes Video, welches dann abgespielt werden kann.

Ab wann dieses Video-Messaging-Feature für alle Skype-Nutzer zur Verfügung stehen wird, ist gegenwärtig noch nicht bekannt. Aktuell wird davon ausgegangen, dass es spätestens zu Weihnachten so weit sein soll. Unter Umständen könnte der Start aber auch schon im nächsten Monat erfolgen. Microsoft selbst hat sich bisher noch nicht näher oder offiziell dazu geäußert.

In diesem Zusammenhang werden auch die neuen Anmelde-Optionen zur Sprache gebracht, welche seit der Veröffentlichung einer neuen Beta-Version in der letzten Woche angeboten werden. Nach der Installation dieser Beta-Version können sich die Nutzer wahlweise mit einem Microsoft-Account an diesem Dienst anmelden. Anschließend kann man Nachrichten an Freunde, die den Messenger, Xbox, Hotmail oder Outlook.com nutzen, per Skype verschicken.

Unter Umständen könnte auch die als Metro- oder Modern-UI bezeichnete Gestaltung in Zukunft verstärkt bei Skype zum Einsatz kommen. Die Entwickler sollen gegenwärtig mit entsprechenden Tests auf den jeweiligen Plattformen beschäftigt sein.

Download: Skype 5.10.0.116 für Windows (Full Setup)
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!