Oppo Find 5: Erstes Smartphone mit 1080p-Display

Der bei uns eher unbekannte chinesische Hersteller gilt schon länger als Geheimtipp hinsichtlich Android-Smartphones. Nun sorgt ein neues Oppo-Gerät für einiges an Aufsehen: Der 5-Zoll-Bildschirm des Smartphones mit dem Namen Find 5 hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.
Mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten und einem fünf Zoll großen Bildschirm bietet das Find 5 eine Pixeldichte von geradezu unglaublichen 441 Pixel pro Zoll (ppi). Das berichtet unter anderem das Android-Blog 'The Droid Guy'. Das ist weitaus mehr als beim iPhone 5 oder dem Samsung Galaxy S3. Oppo Find 5Oppo Find 5 Als Prozessor soll Qualcomms Snapdragon S4 Pro APQ8064 zum Einsatz kommen. Dieser Vier-Kerne-Chipsatz, der Anfang des Jahres vorgestellt worden ist, soll der derzeit schnellste Smartphone-Prozessor überhaupt sein und Vier-Kern-Konkurrenten wie den Galaxy-S3-Exynos oder Nvidias Tegra 3 deutlich in die Schranken weisen. Ende Juli sind Benchmarks aufgetaucht, die beeindruckende Testergebnisse offenbarten: So konnte Qualcomm die gesamte Konkurrenz mit ganz großem Abstand hinter sich lassen.

Siehe auch: Snapdragon S4 Pro mit verblüffenden Benchmarks

Nicht ganz klar ist, wie viel Arbeitsspeicher im Find 5 stecken wird: So soll es Berichte geben, die davon sprechen, dass hier lediglich ein Gigabyte verbaut werden, andere sagen wiederum, dass es zwei Gigabyte seien, weil dies das Minimum für Quad-Core-Prozessoren darstelle.

Außerdem soll das Oppo Find 5 eine Rückseiten-Kamera haben, die mit zwölf Megapixeln ebenfalls im Spitzenfeld liegt, hinzu kommt ein Akku mit einer Kapazität von 2500 mAh, was auch einen mehr als respektablen Wert darstellt.

Das Gerät soll gleich von Anfang an mit Android-Version 4.1 ("Jelly Bean") ausgeliefert werden. Derzeit soll das Oppo Find 5 kurz vor seiner Einführung am chinesischen Markt stehen, wann genau das der Fall sein wird und wie viel das Smartphone wahrscheinlich kosten wird, ist derzeit allerdings nicht bekannt. Oppo Find 5 Oppo Find 5
Mehr zum Thema: Android 4.1 - Jelly Bean
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren106
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Samsung Galaxy S4 mit Android 4.2

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden