Die Telekom schickte iPhone-Besteller zu Sexhotline

Vor der Veröffentlichung des neuen iPhone 5 von Apple hat der Telekommunikationsdienstleister Telekom ein so genanntes Premierenticket angeboten. Wer sich dafür anmeldete, gehörte zu den bevorzugten Empfängern bei der Auslieferung des neuen Smartphones.
Smartphone, Apple, iOS, iPhone 5
ETrade Supply
Mit einer SMS wurden die interessierten Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich ihr iPhone 5 unter einer 0800-Rufnummer sichern könnten. Das zugehörige Premieren-Ticket muss bis zum 18. September dieses Jahres eingelöst werden, so der weitere Text.


Sollten die Empfänger diese Rufnummer gewählt haben, so wurden sie allerdings nicht mit einem Mitarbeiter des Telekommunikationsdienstleisters verbunden. Anstelle eine iPhone-Bestellung vornehmen zu können, hatten die Anrufer die Möglichkeit, Frauen aus der Umgebung kennenzulernen. Es folgte eine weitere SMS mit einer Einladung zu einem "heißen Flirt" für 99 Cent pro Minute.

Siehe auch: iPhone 5 & LTE: Telekom gibt Tarifdetails bekannt

Inzwischen hat sich der Sachverhalt geklärt. Verantwortlich für diesen Umstand war ein Zahlendreher, da in der ursprünglichen Nachricht eine 0 versehentlich durch eine 3 ersetzt wurde. Kurz nachdem dieser Fehler bekannt wurde, hat die Telekom damit begonnen, eine überarbeitete Fassung der Nachricht in Umlauf zu bringen.

iPhone 5iPhone 5iPhone 5iPhone 5

Der Telekom-Sprecher Frank Domagala hat sich in einem Gespräch mit dem 'Spiegel' bereits für diesen Fehler entschuldigt. Sollte die korrigierte Ausführung der SMS noch nicht angekommen sein, so soll diese innerhalb der nächsten Tage ankommen.


Im WinFuture-Preisvergleich:

Im WinFuture-Preisvergleich:

Im WinFuture-Preisvergleich:


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!