Windows Phone 8 hat angeblich RTM-Status erreicht

Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Microsoft
Mit Hochdruck haben die Entwickler aus Redmond in den letzten Wochen an der Fertigstellung des mobilen Betriebssystems Windows Phone 8 gearbeitet. Unbestätigten Meldungen zufolge hat man den RTM-Status nun erreicht.
Die Online-Portale 'ZDNet' und 'WPCentral' konnten angeblich in Erfahrung bringen, dass Microsoft die Arbeiten an Windows Phone 8, der nächsten großen Version des hauseigenen mobilen Betriebssystems, erfolgreich abgeschlossen und man den RTM-Status erreicht hat. Windows Phone 8 RTM Windows Phone 8 RTM Wenige Stunden bevor diese Meldungen veröffentlicht wurden, zeigte das Online-Portal 'LiveSino' ein Foto, auf dem angeblich einige Mitarbeiter des Windows-Phone-8-Teams zu sehen sind und ein zugehöriges Schild unterzeichnen. Darauf sind Hinweise auf den erreichten RTM-Status zu erkennen.

Siehe auch: Windows Phone 8: Vollständiges SDK verspätet sich

Mit dem Erreichen des RTM-Status übergeben die Entwickler aus Redmond die fertige Version ihres mobilen Betriebssystems an die Hardware-Partner. Diese können nun entsprechende Vorbereitungen für die Veröffentlichung ihrer Geräte mit diesem Betriebssystem treffen.

In der jüngsten Vergangenheit gab es diverse Gerüchte im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Windows Phone 8. Drei Tage nach dem Verkaufsstart von Windows 8 soll Windows Phone 8 aktuellen Einschätzungen nach zu urteilen am 29. Oktober dieses Jahres an den Start gehen. Die Vorstellung soll im Rahmen eines großen Events an der Westküste der USA offiziell stattfinden. Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren93
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden