Die besten Gaming-Videos der vergangenen Woche

Selbst wenn derzeit die vielen neuen Informationen zum Launch der Wii U die Gaming-Welt beherrschen, hat es in dieser Woche auch für die "alten" Systeme viele sehenswerte Spiele-Videos gegeben. Wir haben wieder einmal die Highlights zusammengefasst.
Tekken Tag Tournament 2 (Namco Bandai)
Seit heute ist das Prügelspiel Tekken Tag Tournament 2 in Deutschland für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Eine speziell für die Wii U optimierte Version wird zum Start der Konsole im November aber auch folgen. Zur Einstimmung hat Namco Bandai bereits vor wenigen Tagen den passenden Launch-Trailer veröffentlicht.

Die Musik in dem Video stammt übrigens vom Musiker Snoop Dogg, der sogar einen Gastauftritt in dem Spiel hat.


Weitere Videos: Tekken Tag Tournament 2


Dead or Alive 5 (Tecmo Koei)
Neben Tekken wird in diesem Monat noch eine weitere Prügelspiel-Reihe fortgesetzt werden: Dead or Alive. Deren nunmehr schon fünfter Teil erscheint in Deutschland am 28. September für die Konsolen von Sony und Microsoft. In dieser Woche haben die Entwickler mit Mila einen brandneuen Charakter vorgestellt. Und auch wenn diese ihren ersten Auftritt in der Serie feiert, wird sich die MMA-Meisterin aber dennoch gegen die anderen Kämpfer behaupten können, wie das Video zeigt.

Für ein wenig Aufsehen sorgte in dieser Woche auch die Meldung, dass das Spiel bei amazon.co.uk vorübergehend in einer PC-Version gelistet gewesen war. Nur ein Fehler? Möglich, jedoch hatte Amazon sogar ein entsprechendes Cover veröffentlicht - das Spiel würde demnach Games for Windows Live unterstützen.

Vor ein paar Jahren war Dead or Alive in einer Online-Version auch für den PC erhältlich gewesen, welche inzwischen jedoch eingestellt wurde. Vielleicht plant Koei einen Neuversuch, ein offizielles Statement liegt aber noch nicht vor.


Weitere Videos: Dead or Alive 5


Resident Evil 6 (Capcom)
Auch wenn wir noch immer Hoffnung haben, dass Capcom im kommenden Monat mit Resident Evil 6 einen hervorragenden neuen Teil der Horror-Reihe veröffentlichen wird, befassen sich die beiden neuesten Videos zu dem Spiel mit dem Motiv der absoluten Hoffnungslosigkeit. So zeigt der erste Realfilm, wie die Menschen weltweit auf die über sie hereinbrechende Apokalypse reagieren:



Wer die Verzweiflung lieber ohne echte Menschen erleben möchte, der kann sich den folgenden Trailer ansehen:


Weitere Videos: Resident Evil 6


Guild Wars 2 (NCSoft)
Der neueste Trailer zum bereits erhältlichen Online-Rollenspiel Guild Wars 2 setzt ebenfalls größtenteils auf echte Schauspieler, die Aussage des Videos ist jedoch weniger eindeutig: Soll es zum Zusammenhalt im realen Leben und in Online-Welten aufrufen oder doch eher vorschlagen, seinen Alltag hinter sich zu lassen und stattdessen im wahrsten Sinne des Wortes in Guild Wars 2 einzutauchen? Oder hat das Video eine ganz andere Botschaft? Das hängt vermutlich vom jeweiligen Standpunkt ab.


Weitere Videos: Guild Wars 2


XCOM: Enemy Unknown (2K Games)
Bislang hatte es nur wenig Gameplay-Material aus dem kommenden XCOM-Remake zu sehen gegeben. Diese Woche haben die Entwickler jedoch ein Video veröffentlicht, das über sechs Minuten zusammenhängende Ingame-Szenen zeigt.

Ob das Spiel Fans der Serie begeistern wird, wird sich schon in weniger als einem Monat herausstellen. XCOM: Enemy Unknown erscheint am 12. Oktober für PC, PS3 und Xbox 360.


Weitere Videos: XCOM: Enemy Unknown


Yaiba (Keiji Inafune)
Spiele-Entwickler Keiji Inafune hat in dieser Woche ein neues Spieleprojekt angekündigt. Yaiba wird ersten Informationen zufolge neben klingenschwingenden Ninjas auch jede Menge Zombies und Roboter enthalten - bekannte Themen für Inafune, immerhin hatte dieser auch schon an Resident Evil, Dead Rising, Mega Man oder Onimusha 3 mitgewirkt.

Für welche Plattformen das Spiel erscheint, ist noch völlig unbekannt, Gerüchte sprechen von einem Wii-U-Exklusivtitel, bestätigt wurde dies bislang noch nicht.



Mark of the Ninja (Klei Entertainment)
Ein anderes Ninja-Spiel ist bereits seit ein paar Tagen für Xbox Live Arcade erhältlich: In Mark of the Ninja wird es jedoch weitaus weniger actionreich zugehen. Stattdessen steht im Spiel der Shank-Macher das Schleichen und lautlose Ausschalten der Gegner im Vordergrund.

Wer keine Konsole sein Eigen nennt, wird auf das bereits jetzt hochgelobte Spiel übrigens nicht zwingend verzichten müssen: Die Entwickler haben in der Vergangenheit schon mehrfach eine PC-Umsetzung befürwortet, bei Steam sind ebenfalls schon erste Hinweise auf den Titel entdeckt worden. Eine offizielle Ankündigung dürfte somit nicht weit ab sein.



Blood Knights (DTP Entertainment)
Wer mehr auf (weibliche) Vampire steht, sollte sich stattdessen vielleicht den Titel Blood Knights genauer ansehen. Nachdem DTP Entertainment kürzlich bereits einen der beiden ungleichen Protagonisten, den Tempelritter und Vampirjäger Jeremy vorgestellt hatte, geht es im neuesten Video um die Vampirin Alysa.

Diese geht mit besagtem Jeremy eine nicht ganz freiwillige Bindung ein und weicht ihm von da an nicht mehr von der Seite. Zusammen müssen die beiden für die Rettung der Welt kämpfen, was auch in einem Koop-Modus möglich sein wird. Wann das Spiel für PC und Konsolen genau erscheint, ist noch immer nicht bekannt.


Weitere Videos: Blood Knights


Fuse (Insomniac Games)
Insomniac Games hat gestern das "neue" Actionspiel Fuse angekündigt und in einem actionreichen Trailer präsentiert. "Neu" deshalb, weil die Entwickler das Spiel bereits letztes Jahr vorgestellt hatten - damals jedoch unter dem Titel Overstrike. Seitdem hat sich einiges an der Spielmechanik verändert und vor allem die Waffen sollen nun deutlich mehr Power besitzen.

Das grundlegende Spielprinzip ist jedoch gleich geblieben und so werden bis zu vier Spieler gleichzeitig im Koop-Modus in die Schlacht ziehen können. Kommenden März soll es auf PS3 und Xbox 360 losgehen.



Medal of Honor: Warfighter (Electronic Arts)
Electronic Arts hat heute ein Video veröffentlicht, das rund acht Minuten Material aus einer Singleplayer-Mission des Shooters Medal of Honor: Warfighter zeigt. Die Tier 1-Agenten dringen in den Stützpunkt des Terroristen Abu Sayyaf auf der Insel Basilan (Philippinen) ein, um dort eine Gruppe Geiseln zu befreien.

Neben gewohnter Shooter-Action soll das Spiel mit innovativen Elementen wie den Fireteams sowie einem hohen Grad an Realismus überzeugen.


Weitere Videos: Medal of Honor: Warfighter





Bonus: Die neuesten Spiele-Trailer und -Videos findet ihr auch immer in unserem Videobereich. Spiele, Tastatur, Games Spiele, Tastatur, Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:40 Uhr Game of Thrones Staffel 1-6 Digipack + Fotobuch + Bonusdiscs [Blu-ray] [Limited Edition]
Game of Thrones Staffel 1-6 Digipack + Fotobuch + Bonusdiscs [Blu-ray] [Limited Edition]
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
124,99
Blitzangebot-Preis
119,97
Ersparnis zu Amazon 20% oder 30,02

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden