GeForce: WHQL-Treiber für Windows 8 von Nvidia

Nvidia, Chiphersteller, Grafikkartenhersteller Bildquelle: Nvidia
Nvidia hat kürzlich den Treiber GeForce 306.23 zum Download veröffentlicht. Bei dieser Version des Treibers stellen die Entwickler eine kombinierte Unterstützung für Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 zur Verfügung. Mitte des Jahres wurde von Nvidia eine erste Vorabversion des offiziellen GeForce-Treibers zur Verfügung gestellt, der speziell an die Gegebenheiten des kommenden Microsoft-Betriebssystems angepasst wurde. Mittlerweile liegt die finale Version des Treibers vor.

Dieser Treiber wurde mit dem so genannten WHQL-Zertifikat ausgezeichnet. Nach einer umfassenden Überprüfung vergibt Microsoft ein solches Zertifikat. Abgesehen davon konnte man eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorgängerversionen des GeForce-Treibers erzielen.

Siehe auch: Catalyst 12.8: WHQL-Treiber für finale Windows 8

Neu hinzugekommen ist ferner eine Unterstützung für NVIDIA TXAA. Hierbei handelt es sich um ein neues Post-Processing-Kantenglättungsverfahren, welches gezielt Aliasingfehler aus der Welt schafft. Unterstützt wird dieses Verfahren von dem Videospiel The Secret World.

Aus den Bekanntmachungen von Nvidia geht hervor, dass man für eine Unterstützung für die Grafikprozessoren GeForce GTX 660 Ti, GeForce GTX 660 und GeForce GTX 650 gesorgt hat. Mit der Veröffentlichung der nächsten WHQL-Treiber-Version wird Nvidia die Unterstützung für "Legacy-Geforce-GPUs" aufheben. Treiber für Grafikprozessoren der Serien GeForce 6 und GeForce 7 werden künftig im Treiberarchiv zu finden sein.

Downloads: Nvidia, Chiphersteller, Grafikkartenhersteller Nvidia, Chiphersteller, Grafikkartenhersteller Nvidia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Windows 8 Pro im Preisvergleich

Tipp einsenden