GeForce: WHQL-Treiber für Windows 8 von Nvidia

Nvidia hat kürzlich den Treiber GeForce 306.23 zum Download veröffentlicht. Bei dieser Version des Treibers stellen die Entwickler eine kombinierte Unterstützung für Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 zur Verfügung.
Nvidia, Chiphersteller, Grafikkartenhersteller
Nvidia
Mitte des Jahres wurde von Nvidia eine erste Vorabversion des offiziellen GeForce-Treibers zur Verfügung gestellt, der speziell an die Gegebenheiten des kommenden Microsoft-Betriebssystems angepasst wurde. Mittlerweile liegt die finale Version des Treibers vor.

Dieser Treiber wurde mit dem so genannten WHQL-Zertifikat ausgezeichnet. Nach einer umfassenden Überprüfung vergibt Microsoft ein solches Zertifikat. Abgesehen davon konnte man eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorgängerversionen des GeForce-Treibers erzielen.

Siehe auch: Catalyst 12.8: WHQL-Treiber für finale Windows 8

Neu hinzugekommen ist ferner eine Unterstützung für NVIDIA TXAA. Hierbei handelt es sich um ein neues Post-Processing-Kantenglättungsverfahren, welches gezielt Aliasingfehler aus der Welt schafft. Unterstützt wird dieses Verfahren von dem Videospiel The Secret World.

Aus den Bekanntmachungen von Nvidia geht hervor, dass man für eine Unterstützung für die Grafikprozessoren GeForce GTX 660 Ti, GeForce GTX 660 und GeForce GTX 650 gesorgt hat. Mit der Veröffentlichung der nächsten WHQL-Treiber-Version wird Nvidia die Unterstützung für "Legacy-Geforce-GPUs" aufheben. Treiber für Grafikprozessoren der Serien GeForce 6 und GeForce 7 werden künftig im Treiberarchiv zu finden sein.

Downloads:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!