Telekom dementiert Verzicht auf Nokia Lumia 920

Smartphone, Windows Phone 8, PureView, Nokia Lumia 920, Qi Bildquelle: Nokia
Gestern sorgte die Meldung, dass die Deutsche Telekom auf eine Veröffentlichung des neuen Windows-Phone-8-Flaggschiffs des finnischen Herstellers verzichten soll, für einiges an Aufregung. Nun machte das Mobilfunk­unternehmen (vorerst) einen Rückzieher und meinte, dass das noch nicht entschieden sei.
Gestern hatte eine Telekom-Mitarbeiterin auf die Frage eines Nutzers, der Näheres zu Termin und Verfügbarkeit erfahren wollte, im Kundenforum des Anbieters geantwortet: "Das Nokia Lumia 920 wird es bei uns nicht geben." Zumindest das Lumia 820 werde man bei der Telekom bekommen, das Nokia-Topmodell aber eben nicht.


Nun rudert der deutsche Telekommunikationskonzern jedoch zurück und teilte den Kollegen von 'Golem' mit, dass es sich bei der Aussage der "Telekom hilft"-Mitarbeiterin definitiv um eine Falschinformation gehandelt habe. Da die Verhandlungen mit dem finnischen Hersteller derzeit noch im vollen Gange seien, könnten zu dieser Angelegenheit gar keine Informationen vorliegen, so die Telekom.

Derzeit ist ohnehin nicht genau bekannt, wann Nokias Windows-Phone-8-Flaggschiff erscheint und wie viel es kosten wird, der Hersteller hat sich seit der Vorstellung des Geräts vor knapp mehr als einer Woche nicht konkret dazu geäußert. Zunächst hatte es geheißen, dass die Auslieferung der Geräte Mitte Oktober 2012 beginnen soll, mittlerweile ist von "spätestens Dezember" die Rede.

Das Mitte vergangener Woche enthüllte Gerät ist eines der beiden Nokia-Smartphones mit Windows Phone 8: Das Lumia 920 bietet ein 4,5 Zoll großes IPS-Display und hat eine Auflösung von 1280 x 768 Pixeln. Als CPU kommt ein mit 1,5 GHz getakteter Snapdragon-S4-Dual-Core Prozessor zum Einsatz, der integrierte Flash-Speicher beträgt 32 Gigabyte. Außerdem hat das Gerät eine PureView-Kamera, die besonders bei schlechten Lichtverhältnissen gute Fotos liefern soll, zudem setzt das Lumia 920 auf eine kabellose Ladetechnologie.

Siehe auch: Windows Phone 8 - Nokia Lumia 920 vorgestellt
Im WinFuture-Preisvergleich:

Smartphone, Windows Phone 8, PureView, Nokia Lumia 920, Qi Smartphone, Windows Phone 8, PureView, Nokia Lumia 920, Qi Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden