Microsoft: Surface, PC & WP8-Gerät für Mitarbeiter

Microsoft, Windows, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Microsoft Corporation, Windows RT Bildquelle: Microsoft
Nicht schlecht: Jeder Vollzeit-Mitarbeiter von Microsoft bekommt demnächst ein ziemlich nettes "Goody Bag": Darin "befindet" sich ein neuer Arbeits-PC mit Windows 8, dazu gibt es ein Handy mit Windows Phone 8 und obendrauf ein Surface-RT-Tablet.
Gestern Abend hatten Microsoft-Angestellte ein großes Unternehmens-Meeting in der KeyArena in Seattle, einer Multifunktionshalle, die Platz für etwa 17.000 Menschen bietet. Die Arena war auch gut gefüllt und jene, die gekommen waren, dürften auch mit einem Lächeln nach Hause gegangen sein.

Wie 'GeekWire' berichtet, hat das Redmonder Unternehmen nämlich angekündigt, das (reguläre) Mitarbeiter demnächst ein ziemlich feines Überraschungs-Paket mit Technik bekommen werden.

Microsoft Surface TabletMicrosoft Surface TabletMicrosoft Surface TabletMicrosoft Surface Tablet

Zunächst gibt es für jeden einen neuen Arbeitsrechner, natürlich mit dem Betriebssystem Windows 8. Neue Büro-PCs sind an sich nichts Außergewöhnliches, in diesem Fall beschleunigt der Konzern aber seinen Hardware-Aktualisierungszyklus, dieser beträgt normalerweise drei Jahre, sodass Microsoft-Angestellte nun massenweise Maschinen mit Windows 8 (die von Hardware-Partnern stammen) bekommen.

Zudem bekommen alle ein neues Smartphone mit dem nächsten Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 8, dieses kann sowohl für dienstliche Zwecke als auch privat verwendet werden. Das hat das Unternehmen übrigens auch schon bei Windows Phone 7 so gemacht. Welches Smartphone das sein wird, ist nicht bekannt, wir tippen aber einmal (ganz stark) auf ein Gerät aus dem Hause Nokia.

Am meisten dürfte die Anwesenden aber die Bekanntgabe gefreut haben, dass jeder (Vollzeit-)Microsoft-Angestellte ein Surface-RT-Tablet bekommen wird, auch dieses kann bei der Arbeit, aber auch zu Hause verwendet werden. Angesichts der Tatsache, dass bei Microsoft weltweit etwa 94.000 Menschen arbeiten, kann man dem Redmonder Unternehmen wohl keinen Geiz vorwerfen.

Link: Microsoft Corporation Themen-Special Microsoft, Windows, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Microsoft Corporation, Windows RT Microsoft, Windows, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Microsoft Corporation, Windows RT Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren99
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden