Nokia: Neue Lumias 'nicht unsere letzte Chance'

Smartphone, Windows Phone 8, PureView, Nokia Lumia 920, Qi Bildquelle: Nokia
Die Präsentation der zwei neuen Windows-Phone-8-Geräte Lumia 920 und Lumia 820 Mitte vergangener Woche stieß auf geteiltes Echo, dabei gab es durchaus Lob für Design und Funktionen, gleichzeitig erlaubte sich das finnische Unternehmen aber einige eher peinliche Fehler.

So gab es große Aufregung, als bekannt wurde, dass Nokia beim PureView-Werbespot geschummelt hat, insgesamt gab es auch Zweifel, ob der finnische Hersteller noch einmal das Ruder herumreißen kann. Ja, können wir, sagte Nokias Jo Harlow, Senior Vice President of Smart Devices, gegenüber der britischen Tageszeitung 'The Telegraph'. Nokia Lumia mit Windows Phone 8 LaunchJo Harlow bei der Vorstellung des Lumia 920 Harlow sagte, dass das Lumia 920 und das Lumia 820 bloß "ein Schritt der Reise" gewesen seien und das Unternehmen noch viel mit Windows Phone 8 vorhabe: "Die Beschreibung, dass das unsere letzte Chance gewesen sein soll, hat nichts mit der Realität zu tun", so Harlow. "Das waren nur zwei Geräte und das sind nicht alle, die wir auf Basis von Windows Phone 8 entwickeln."


Die Nokia-Managerin zeigte sich zuversichtlich, wieder zu Rivalen wie Samsung oder auch Apple aufschließen zu können und meinte im Hinblick auf die Präsentation vergangene Woche, dass es nicht "einen einzigen Moment gibt, der alles definiert."

Nach Meinung von Jo Harlow, die Mitte vergangener Woche bei einem Event in New York auch das Lumia 920 vorstellen durfte, habe es Nokia mit den neuen Geräten geschafft, sowohl die Windows-Phone-Plattform in ihrer Gesamtheit zu verbessern als auch eigenständige Produkte abgeliefert zu haben.

Als Beispiele für die gute Zusammenarbeit mit bzw. Beziehung zu Microsoft erwähnte Harlow die NFC-Funktionalität sowie die verbesserte Kartendarstellung: "Es ist stets eine Diskussion, ob man eine Entwicklung der gesamten Plattform zur Verfügung stellt oder sich das Feature als Alleinstellungsmerkmal behält." Zumeist aber entscheide man sich, der Plattform zum Wachsen zu verhelfen.

Siehe auch: Nokia soll 'Zune-artiges' Einsteiger-Phone planen
Smartphone, Windows Phone 8, PureView, Nokia Lumia 920, Qi Smartphone, Windows Phone 8, PureView, Nokia Lumia 920, Qi Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren89
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden