iPhone: Klage wegen Glasbruch wurde abgelehnt

Smartphone, Iphone, Handy, Sms Bildquelle: Stadt Hamburg
In den Vereinigten Staaten hat ein Gericht kürzlich eine eingebrachte Klage wegen Glasbruchs beim iPhone abgelehnt. Der Kläger war der Meinung, dass Apple die Stärke des im Smartphone verbauten Glas deutlich überschätzt.
Vor Gericht in San Jose konnte der Kläger keine ausreichenden Beweise, welche auf mögliche Verletzungen der Garantiebestimmungen oder Verstöße gegen Gesetze zum Schutz der Verbraucher hinweisen, vorlegen. Ferner sei es eine bekannte Tatsache, dass Glas unter bestimmten Umständen brechen kann, so das Gericht.


Der Kläger war diesbezüglich der Meinung, dass die von Apple angeführte Werbung irreführend sei. Doch auch ein vernünftiger Kunde würde nicht auf die Idee kommen, das iPhone ohne entsprechenden Schutz fallen zu lassen, meint das Gericht. Konkret bezieht man sich hierbei auf die Angaben, dass das Glas 20 Mal stabiler als Plastik und äußerst resistent gegen Kratzer ist.

An diesen Aussagen fühlt sich der Kläger in erster Linie gestört. Immerhin müssen die iPhone-Besitzer im Fall eines Glasbruchs selbst für die Kosten aufkommen, so der Kläger laut einem Artikel von 'Gigaom.com'.

Mitte des Jahres hat eine US-amerikanische Versicherung die beiden aktuellen Smartphone-Topmodelle Apple iPhone 4S und Samsung Galaxy S3 drei unterschiedlichen Falltests unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass das Gerät von Apple etwas mehr aushält, als das Konkurrenzprodukt aus Südkorea. Die drei Falltests hat das iPhone aber wie bereits angesprochen nur ein klein wenig besser überstanden. Smartphone, Iphone, Handy, Sms Smartphone, Iphone, Handy, Sms Stadt Hamburg
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren70
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Telefunken XF50A401 127 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265/HEVC, Smart TV, Netflix)
Telefunken XF50A401 127 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265/HEVC, Smart TV, Netflix)
Original Amazon-Preis
449,99
Im Preisvergleich ab
449,00
Blitzangebot-Preis
369,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 80

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden