Nintendo Wii U: Neues Zelda soll 2014 erscheinen

Spielekonsole, Nintendo Wii U, The Legend of Zelda Bildquelle: Nintendo
Dass ein neues Zelda-Spiel für die nächste Nintendo-Konsole erscheinen wird, ist sicherlich keine Überraschung, gehören Links Abenteuer doch zur "Standard-Ausrüstung" jeder Nintendo-Konsole. Allerdings wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis das Spiel erscheint.
Wie die Seite 'Wii U Daily' berichtet, soll das neue Zelda-Spiel für die Wii-U-Heimkonsole erst im Jahr 2014 erscheinen. Dies will man von einer besonders zuverlässigen Quelle innerhalb von Nintendo erfahren haben, diese habe in Vergangenheit bereits korrekt die Wii-U-Erfolge vorausgesagt, heißt es. Auch die Information, dass Nintendo an einem "sozialen Netzwerk" (dem später bestätigten "Miiverse") arbeite, soll denselben Hintergrund haben.

Nintendo Wii UNintendo Wii UNintendo Wii UNintendo Wii U

Abgesehen von der langen Wartezeit hat der Informant aber auch so manches Detail zum Spiel verraten: So soll sich etwa die Hoffnung vieler Zelda-Fans nach einem "dunkleren" visuellen Stil nicht erfüllen. Nintendo hat demnach beschlossen, dass man bei der aus Skyward Sword bekannten Optik bleiben will, weil man so hofft, sowohl Gelegenheitsspieler als auch Hardcore-Gamer anzuziehen.

Der nächste Zelda-Teil, der auch noch keinen Untertitel bekommen hat, soll aber so aufwändig sein wie nie zuvor. Dafür soll der japanische Videospielkonzern auch das bisher größte Entwicklerteam in seiner Geschichte abgestellt haben. Den Aufwand verglich der Informant mit der Entwicklung eines Teiles von Grand Theft Auto, das Wii-U-Zelda soll entsprechend auch das bisher teuerste Spiel in der Geschichte von Nintendo sein.

Ursprünglich soll Nintendo übrigens geplant haben, das Spiel bereits im Herbst 2013 auf den Markt zu bringen. Hintergrund dafür war, dass man bei Nintendo erwartet, dass die Konkurrenten Sony und Microsoft in rund einem Jahr ihre Next-Generation-Konsolen herausbringen werden. Das neue Zelda sollte die Markt-Position der eigenen Wii U stärken. Inzwischen habe man aber bei Nintendo erkannt, dass man mehr Zeit für die Entwicklung benötige.
Spielekonsole, Nintendo Wii U, The Legend of Zelda Spielekonsole, Nintendo Wii U, The Legend of Zelda Nintendo
Mehr zum Thema: Wii U
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Nintendo Wii U im Preisvergleich

Tipp einsenden