Bad Piggies: Rovio lässt die Schweine zurückschlagen

Angry Birds, Rovio, Bad Piggies Bildquelle: Rovio
Der Spielehersteller Rovio hat einen weiteren Ableger seiner populären "Angry Birds"-Serie angekündigt. Diesmal schlagen die Schweine, die in den bisherigen Games nach dem anfänglichen Eier-Diebstahl stets die Opfer waren, geballt zurück.
Wie das Unternehmen mitteilte, wird am 27. September der neue Titel "Bad Piggies" erscheinen. Dieser soll ein völlig neues Gameplay bieten - eine Schleuder wird diesmal nicht das zentrale Element sein. Wie der Spieler mit den Schweinen allerdings gegen die verärgerten Vögel vorgehen soll, gab Rovio bisher noch nicht bekannt.


Einen Hinweis könnte allerdings der erste Trailer bieten, den das Unternehmen veröffentlichte. In diesem gerät ein Vogel von Dutzenden Schweinen, die von oben auf ihn herabfallen, unter Beschuss. Allerdings ist nicht sicher, ob dies tatsächlich als eine Andeutung auf das Spielprinzip zu verstehen ist.

Rovio bringt damit in diesem Jahr bereits seine dritte größere Spiele-Veröffentlichung hervor. Im März hatte das Unternehmen mit "Angry Birds Space" den ersten direkten Ableger seiner "Angry Birds"-Reihe veröffentlicht, bei dem die Spieler die berühmten Vögel mit einer Schleuder durch die ungewohnte Gravitations-Dynamik des Weltraums schleudern mussten. Hierfür arbeitete das Unternehmen mit der US-Weltraumagentur NASA zusammen. Mit 10 Millionen Downloads in den ersten drei Tagen war dies ein Riesenerfolg.


Im Juli folgte dann mit "Amazing Alex" ein komplett eigenständiges Spiel, in dem die Nutzer mit zahlreichen Gegenständen, die sich in einem Kinderzimmer finden, Rube Goldberg-Maschinen bauen mussten. Noch in diesem Jahr will Rovio seine Kooperation mit der NASA fortsetzen und eine Erweiterung für "Angry Birds Space" bereitstellen. Wie angesichts der aktuellen Konzentration der NASA-Berichterstattung nicht anders zu erwarten, wird sich hier alles um den Mars drehen. Zuvor kommen allerdings erst einmal die Schweine zum Zug. "Bad Piggies" erscheint initial für iOS, Android und Mac OS X. Später sollen Apps für Windows Phone und Windows 8 sowie eine normale PC-Fassung folgen. Angry Birds, Rovio, Bad Piggies Angry Birds, Rovio, Bad Piggies Rovio
Mehr zum Thema: Angry Birds
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Farscape - Verschollen im All - Staffel 1-5 - Komplettbox [Blu-ray]
Farscape - Verschollen im All - Staffel 1-5 - Komplettbox [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
80,98
Im Preisvergleich ab
80,99
Blitzangebot-Preis
69,97
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,01

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Tipp einsenden