Nokia soll 'Zune-artiges' Einsteiger-Phone planen

Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Nokia
Gestern war so etwas wie der inoffizielle Tag der Windows-Phone-8-Neuigkeiten bzw. -Leaks, kein Wunder, werden doch am heutigen Nachmittag die neuen Geräte von Nokia vorgestellt. Beim Lumia 820 und dem Lumia 920, die heute wohl enthüllt werden, handelt es sich wohl eher um Oberklasse-Handys.
Allerdings soll der finnische Hersteller derzeit auch noch Einsteiger- bzw. Mittelklasse-Smartphones mit Windows Phone 8 vorbereiten, diese wird es allerdings nicht bereits heute Nachmittag zu sehen geben, sie sind nach Angaben für Anfang des nächsten Jahres geplant, schreibt die Technik-Seite 'The Verge'. Zune HDDas angebliche Design-Vorbild ist der Zune HD Das US-Blog schreibt unter Berufung auf Quellen, die mit Nokias Windows-Phone-Plänen vertraut sein sollen, dass die Finnen derzeit ein WP8-Gerät mit dem Codenamen Zeal (heißt so viel wie Eifer oder Begeisterung) entwickeln sollen. Dieses soll einen Bildschirm mit 4,3 Zoll haben, als Prozessor wird angeblich eine mit 1,0 GHz getaktete Dual-Core-CPU verbaut werden, nach Angaben von 'Neowin' ist es vermutlich ein Snapdragon S4 MSM8227.

Siehe auch: Nokia Lumia 920 mit kabelloser Ladetechnologie Qi

Beim Thema Arbeitsspeicher werden 512 Megabyte vermeldet, als internen Speicher soll Nokia acht Gigabyte verbauen, ein microSD-Slot steht laut dem The Verge-Bericht ebenfalls bereit.

Der in der Headline erwähnte Vergleich mit dem (inzwischen eingestellten) Zune-Media-Player von Microsoft soll auf das Design des Nokia-Geräts als Hintergrund haben. Laut The Verge soll Nokia das Gerät nach Vorbild des Zune entworfen haben bzw. es mit dem Nokia-eigenen typischen Unibody-Design verbunden haben.

Das Mittelklasse-Smartphone wird für Anfang 2013 erwartet, man kann allerdings wohl ausschließen, dass es bereits heute präsentiert bzw. enthüllt wird. Der heutige Event dürfte sich ausschließlich um die beiden WP8-Lumias 820 und 920 drehen.

Siehe auch: Windows Phone 7.8: Neues Nokia 'Glory' geplant Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden