Apple iPhone 5: Event am 12. September ist fix

Apple, iPhone 5, Einladung Bildquelle: Apple
Eine Überraschung ist es nicht, bereits seit längerem stand der 12. September als Termin für die Präsentation des nächsten iPhones im Raum. Nun ist es aber fix, das kalifornische Unternehmen hat nun begonnen, Einladungen für die Presseveranstaltung zu verschicken.
Am kommenden Mittwoch ist es so weit: Apple wird im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco ein Medien-Event abhalten, genauer gesagt wird es um 19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit stattfinden. Mit der Einladung dürfte auch klar sein, um welches Gerät es dabei vor allem gehen wird: das iPhone 5. Apple iPhone 5: Einladung zum EventApple iPhone: Es ist 5 vor 12... Die Einladung zeigt nämlich die Zahl 12, diese wirft einen Schatten, der im Vordergrund eine große 5 ergibt. Darüber steht: "It's almost here", also "Es ist fast da". Dabei dürfte es keine Diskussionen geben, was mit "Es" gemeint ist.

Die optische Aufmachung der Grafik dürfte auch ein starker Hinweis sein, dass das nächste Apple-Smartphone tatsächlich iPhone 5 heißen wird. Zuvor hatte das niederländische Blog 'iPhonenieuwsblog.nl' (via 'TechCrunch') angebliche Fotos der Verpackung bzw. des Druckes veröffentlicht. Auf der Box soll bloß, wie schon beim dritten iPad, einfach nur "Das neue iPhone" stehen. Da Apple aber selbst die "5" andeutet, kann man diesen "Leak" wohl als Fake ansehen.

Nun können die Spekulationen aber beginnen, was das Unternehmen aus Cupertino in einer Woche sonst noch präsentieren wird. Außer dem iPhone 5 wird zumindest iOS 6 mit Sicherheit dabei sein, hier endet aber schon die Gewissheit.

Ein zweiter heißer Kandidat ist das angebliche iPad mini, das Apple derzeit entwickeln soll. Das scheint aber unwahrscheinlich, da nur schwer vorstellbar ist, das die Kalifornier gleich zwei "High Profile"-Produkte an einem Tag vorstellen. Dies wird durch Berichte gestützt, wonach das kolportierte kleine iPad bei einem eigenen Event Mitte Oktober enthüllt werde - das hatten vor kurzem 'The Loop' sowie 'AllThingsD' berichtet.

Alle Informationen rund um das iPhone 5 finden Sie auf unserer großen iPhone 5 Themenseiten. Apple, iPhone 5, Einladung Apple, iPhone 5, Einladung Apple
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren121
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,97
Ersparnis zu Amazon 38% oder 11,03
Nur bei Amazon erhältlich

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden