Xbox Live hat Verbindungsprobleme (Update)

Microsoft, Windows 8, Xbox Live Bildquelle: Microsoft
Microsofts Konsolen-Online-Dienst Xbox Live ist zurzeit nicht erreichbar. Der Grund für diese technischen Probleme ist derzeit nicht bekannt, Microsoft hat aber bekannt gegeben, dass man an einer Lösung arbeitet und den Dienst schnellstmöglich wiederherstellen will.
Laut etlichen Einträgen in diversen Xbox-Foren ist im Moment der Zugriff auf den Gaming-Dienst nicht möglich. Spieler berichten, dass sie sich entweder gar nicht mit Xbox Live verbinden können bzw. dass es während Online-Spielen zu Verbindungsabbrüchen kommt.

Mittlerweile ist auch die gesamte Xbox-Seite im Internet nicht erreichbar, sondern liefert beim Aufrufen eine "Runtime Error"-Meldung. Nach Angaben von 'Engadget' soll das Redmonder Unternehmen dort im Support-Bereich bestätigt haben, dass es "Schwierigkeiten" beim Einloggen auf ein Live-Konto geben kann und zwar sowohl auf der Konsole, als auch vom Web aus.

Wie erwähnt ist aber gerade die gesamte Xbox.com-Seite nicht erreichbar. Microsoft ist das Problem nach eigenen Angaben bereits bekannt, man arbeitet schon an einer Lösung und bittet etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Update 15.50 Uhr: Wie Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, gerade auf 'Twitter' bekannt gegeben hat, sind die Probleme inzwischen beseitigt worden, alle Dienste sollten wie gewohnt funktionieren. In diesem Sinne: Fröhliches Zocken. Microsoft, Windows 8, Xbox Live Microsoft, Windows 8, Xbox Live Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden