BMW veröffentlicht seine 'ultimative Gaming-Maus'

Etwas später als angekündigt haben BMW und der Hardware-Hersteller Thermaltake nun die gemeinsam entworfene Gaming-Maus Level 10 M offiziell veröffentlicht. Diese fällt natürlich vor allem durch ihr "spaciges" Aussehen auf.
Anfang des Jahres hatte es noch geheißen, dass das ungewöhnlich aussehende Steuergerät bereits im Frühjahr 2012 erhältlich sein soll, wie 'Engadget' berichtet, ist es aber erst jetzt so weit. In einer entsprechenden Pressemitteilung heißt es, dass die Level 10 M Mouse ab sofort in den USA, Europa und Asien zum Preis von rund 100 Dollar erhältlich ist. Kleine Anmerkung dazu: Wir konnten die Maus jedoch noch nicht im 'WinFuture-Preisvergleich' entdecken.


Entwickelt wurde die Maus von BMW DesignworksUSA, dem US-amerikanischen Designstudio des deutschen Autobauers, und dem Hardware-Hersteller Thermaltake. Diese beiden haben bereits einmal zusammengearbeitet und zuvor ein ähnlich futuristisch aussehendes PC-Gehäuse entworfen.

Thermaltake Level 10 M MouseThermaltake Level 10 M MouseThermaltake Level 10 M MouseThermaltake Level 10 M Mouse

So ist auch das Äußere der Maus besonders auffällig: Die Level 10 M Mouse hat nämlich keine klassische Abdeckung, sondern lässt einen quasi direkt ins Innere des Geräts blicken. Einen reinen Design-Selbstzweck stellt der Entwurf aber nicht dar: Die offene Bauart soll für eine gute Belüftung der Hand sorgen, verschwitzte Handinnenflächen sollen dadurch minimiert werden. Die exzentrische Formgebung soll aber auch für zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten sorgen: Höhe, Winkel, Größe und sogar die Form der Handauflage lassen sich individuell anpassen.

Im Zuge der nun angekündigten Veröffentlichung gaben die Macher auch technische Details bekannt, diese waren bisher ein gut gehütetes Geheimnis: Die Maus hat beispielsweise fünf frei programmierbare seitliche Tasten sowie die so genannte Z-Taste, mit der man das gerade verwendete Gaming-Profil wechseln kann. Die Abtastrate der Maus ist standardmäßig auf 5000 dpi eingestellt, sie kann aber auf bis zu 8200 dpi raufgedreht werden. BMW, Thermaltake, Level 10 M BMW, Thermaltake, Level 10 M
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren79
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden