Windows Server 2012 RTM ist ab morgen verfügbar

Wie angekündigt wird Microsoft morgen die finale Version von Windows Server 2012 zum Download zur Verfügung stellen. Das hat das Redmonder Unternehmen im Rahmen der Tech Ed in Neuseeland noch einmal bestätigt.
Neuseeland wird auch das erste Land sein, in dem man weltweit die so genannte Release to Manufacturing-Version (RTM) von Windows Server 2012 kaufen bzw. herunterladen wird können. Das hängt mit der geografischen Lage des pazifischen Inselstaates zusammen, Neuseeland liegt in der Nähe der internationalen Datumsgrenze, wie 'Neowin' berichtet.

Windows Server 2012 LeakWindows Server 2012 LeakWindows Server 2012 LeakWindows Server 2012 Leak

Fertiggestellt wurde Windows Server 2012 bereits vor rund einem Monat, es dauerte übrigens nicht lange, bis eine (Enterprise-)Version der RTM in einschlägigen Netzwerken aufgetaucht ist. Der Download dieser Fassung war aber aus bekannten Gründen nicht zu empfehlen.

Siehe auch: Windows Server 2012 wird ab September verkauft

Das Unternehmen bietet allerdings seit Mitte Juli auch eine Beta-Version von Windows Server 2012 Essential an, die "kleinste" Server-Software bringt neben einer Speicher-, Backup- und Überwachungslösung zudem die Möglichkeit Cloud-Dienste wie etwa Microsofts Online Backup einbinden zu können mit. Wir haben die Essential-Fassung damals auch schon in einem Übersichts-Artikel näher vorgestellt.

Mit dem Start von Windows Server 2012 beginnt für Microsoft der für das Unternehmen wohl wichtigste Herbst seit langem, da die drei profitabelsten Abteilungen neue Produkte herausbringen bzw. vorbereiten. Die morgige Veröffentlichung der Server-Software ist der Startschuss, danach geht es am 26. Oktober mit Windows 8 weiter.

Auch Microsoft Office 2013, das derzeit als Customer Preview bzw. Streaming-Variante ausprobiert werden kann, biegt in die Zielgerade. Außerdem, auch wenn es sich nicht gerade um den Goldesel der Redmonder handelt, kommt auch noch Windows Phone 8, einen konkreten Erscheinungstermin hat das mobile Betriebssystem noch nicht, zuletzt hatte es geheißen, dass es am 29. Oktober soweit sein dürfte. Windows Server, Home Server, Windows Server 2012 Windows Server, Home Server, Windows Server 2012 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden