Windows Phone 7.8: Neues Nokia "Glory" geplant

Windows Phone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Nokia
Nokia will zwar bereits morgen seine ersten beiden Smartphones mit dem neuen Windows Phone 8 präsentieren, doch der finnische Handyhersteller plant offenbar auch ein neues Modell, das mit der auf dem alten Kern von Windows Phone 7.5 basierenden neuen Version 7.8 ausgestattet sein wird.
Wie das US-Technikblog 'The Verge' von Quellen, die mit Microsofts Plänen rund um Windows Phone vertraut sein sollen, erfahren haben will, plant Nokia derzeit ein Gerät mit dem Codenamen "Glory". Es soll mit Windows Phone 7.8 daherkommen und im unteren Preissegment angesiedelt sein.

Die Spezifikationen werden demnach dem Low-End-Bereich angepasst, so dass die Ausstattung der des Nokia Lumia 610 ähnlich sein wird. Beim Lumia 610 sind nur 256 statt der normalerweise bei aktuellen Windows Phones üblichen 512 Megabyte Arbeitsspeicher verbaut und die CPU arbeitet statt mit 1,0 oder mehr Gigahertz nur mit 800 Megahertz.

Das Nokia "Glory" wird den Angaben der Quellen zufolge mit einem 4-Zoll-Display ausgerüstet sein, dessen Auflösung bei den üblichen 800x480 Pixeln liegen dürfte. Die Markteinführung des neuen Low-End-Modells von Nokia soll wohl noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erfolgen, wobei der Termin für den Launch noch nicht feststeht.

Windows Phone 7.8 ist die letzte Version von Microsofts mobilem Betriebssystem auf der Basis des alten Windows CE-Kerns und bringt nur einige wenige der in Windows Phone 8 enthaltenen Neuerungen mit. Unter anderem wird der neue Startscreen integriert, bei dem die Live Tiles in mehreren Größen angepasst werden können.

Nokia präsentiert am 5. September wahrscheinlich mit dem Lumia 820 und dem Lumia 920 seine ersten beiden Smartphones mit Windows Phone 8. Das neue "Glory" wird wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Windows Phone, Nokia, Windows Phone 8 Windows Phone, Nokia, Windows Phone 8 Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden