Das BKA ist auf der Suche nach Trojaner-Entwickler

Trojaner, Antivirus, Bundestrojaner Bildquelle: Warner Bros
Das Bundeskriminalamt (BKA) ist laut einer Stellenausschreibung auf der Suche nach einem Mitarbeiter, der als Software-Designer zur Konzeption und Entwicklung technischer Überwachungsmethoden bei Straftaten im Zusammenhang mit Computernetzwerken tätig sein kann. Die Kollegen von Heise.de wurden darauf aufmerksam und sind ferner fest davon überzeugt, dass hier ganz klar ein Trojaner-Entwickler gesucht wird. Entsprechende Hinweise seien auch der weiteren Stellenbeschreibung zu entnehmen, heißt es in einem jüngst veröffentlichten Beitrag.

Dieser besagten Beschreibung ist beispielsweise zu entnehmen, dass der neue Mitarbeiter des BKA bei der Schaffung von technisch-kriminalistischen Voraussetzungen zum verdeckten polizeilichen Zugriff auf entfernte Rechnersysteme beitragen soll.

Siehe auch: Staatstrojaner für Smartphones wurde gefunden

Ferner sollten die interessierten Bewerber über umfassende Kenntnisse in C++ verfügen und sehr gute Kenntnisse, wenn es um Sicherheitsmechanismen unter Windows geht, mitbringen. Nicht fehlen soll darüber hinaus ein hohes Maß an Kreativität.

Ende des letzten Jahres wurde bekannt, dass das Bundeskriminalamt die so genannte Online-Durchsuchung, also den Fernzugriff auf Computer, in sieben Fällen durchgeführt hat. Im Rahmen einer Antwort auf eine Frage der Linken-Fraktion im Bundestag wurde dies bekannt. Trojaner, Antivirus, Bundestrojaner Trojaner, Antivirus, Bundestrojaner Warner Bros
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:40 Uhr Game of Thrones Staffel 1-6 Digipack + Fotobuch + Bonusdiscs [Blu-ray] [Limited Edition]
Game of Thrones Staffel 1-6 Digipack + Fotobuch + Bonusdiscs [Blu-ray] [Limited Edition]
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
124,99
Blitzangebot-Preis
119,97
Ersparnis zu Amazon 20% oder 30,02

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden