WinFuture Webtipp der Woche: Windows-History

Internet & Webdienste Diese Woche starten wir wieder regulär mit den Webtipps; dies als kleine Bemerkung am Rande, da wir in den letzten drei Wochen Specials zum Thema "Eigene Homepage" herausbrachten. Heute ist hier auf WinFuture Bescherung für alle Historiefanatiker, Windows-Fans und interessierten Softwaretechnikern. Der Webtipp der Woche ist

Windows-History (Makowski-Berlin.de)

Ich räume ein, dass der Name sicherlich wenig über die Seite aussagt. Denn der Autor hat sich hier wohl selbst verewigt :) .
Der eigentliche Titel lautet "Die Windows History". Ein sehr weites Thema, wie ich zunächst fand. Doch mit aktuell 600 Screenshots, vielen Themenbereichen und anschaulichen Informationen ist dieser Webtipp eine wahre Fundgrube für oben angesprochene.

Ausführliche, stark bebilderte Information zu allen Windowsversionen, angefangen von Windows 1.x bis zu Windows XP, sind der Hauptinhalt der Homepage. Dabei glänzt die Seite nicht durch ihr gesamtes Design, was aber der Inhalt auf jeden Fall wieder wettmacht.
Eine kleine Zusammenfassung ist auch für DOS Systeme abrufbar.

Besonders interessant sind außerdem Experimente, die sich nach durchstöbern der Seite ergeben. Getestet wurde unter anderem Windows 3.x auf einem neuen 1Ghz System zu installieren und Windows 98 auf einem 386er System.
Links, Downloads, weitere nützliche Informationen (wie z.B. Windowsstartsounds) und Screenshots runden das gesamte Angebot ab.


Fazit: Eine wahre Perle unter den bisherigen Webtipps ist die "Windows-History" Homepage von Dirk Makowski. Eine komplette, nicht kommerzielle Informationssammlung lässt sich als Windows-Laie und Freak genießen. Bei Betrachtung alter Screens werden schnell gute und auch weniger gute Erinnerungen an alte Systeme wach. Auf jeden Fall hat dieser Webtipp den Eintrag in die Top-Websites verdient.


Zur Homepage: Link
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Tipp einsenden