Samsung Galaxy Camera: Digicam mit Android 4.1

Android, Samsung Galaxy Camera, Smart Camera Bildquelle: Samsung
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat auf der IFA 2012, wie bereits vorab erwartet wurde, eine Digitalkamera vorgestellt, die mit der Hardware eines High-End-Smartphones wie etwa des Samsung Galaxy S3 ausgerüstet ist.
Die Samsung Galaxy Camera wird auf der Messe in Berlin in Form von Vorserienmodellen gezeigt, die noch einige Probleme bei der Software aufweisen. Technisch ist das Gerät jedoch auf dem neuesten Stand, ist hier doch ein vierkerniger ARM-Prozessor von Samsung verbaut, der normalerweise in einem Smartphone stecken würde.


Vom Smartphone hat das Gerät auch sein 4,8 Zoll großes Touchscreen-Display bekommen, das mit 1280x720 Pixeln eine HD-Auflösung bietet. Dank WLAN und Android in der aktuellsten Version 4.1 "Jelly Bean" kann man auf der Digicam auf Wunsch auch sämtliche Apps aus dem Google Play Store installieren. Auf diese Weise wird das Surfen im Web, Spiele und diverse andere Anwendungen möglich.

Samsung Galaxy CameraSamsung Galaxy CameraSamsung Galaxy CameraSamsung Galaxy Camera
Samsung Galaxy CameraSamsung Galaxy CameraSamsung Galaxy Camera

Die Kameraeinheit selbst besitzt einen 21-fachen optischen Zoom und wird über den Touchscreen und einen Zoom-Hebel gesteuert. Samsung kann derzeit weder einen Termin für die Einführung, noch einen angepeilten Preispunkt nennen. Die Pressevertreter des Unternehmens gaben jedoch an, dass man das Gerät "nicht zu teuer anbieten" könne, da es sich ja schließlich um eine Komptaktkamera handelt. Android, Samsung Galaxy Camera, Smart Camera Android, Samsung Galaxy Camera, Smart Camera Samsung
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren87
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden