Die besten Gaming-Videos der vergangenen Woche

Auch in dieser Woche waren wieder eine ganze Reihe sehenswerter Spiele-Videos erschienen. Daher haben wir an dieser Stelle erneut die Highlights der letzten Tage für euch zusammengefasst. Borderlands 2 (2K Games)
Das in wenigen Wochen erscheinende Borderlands 2 wird ein ungemein umfangreicher und komplexer Shooter werden. Um den Einstieg in das Spiel zu erleichtern, fasst ein gewisser Sir Hammerlock in einem rund sieben Minuten langen Video praktisch alles zusammen, was es über den Titel zu wissen gilt.

Dazu gehören ein Überblick über die Regionen, die vier Charakterklassen, die Waffen (welche übrigens per Zufallsgenerator erzeugt werden), Ausrüstung, Granaten, Artefakte oder Klassenmods. Ebenfalls werden das Badass-Ranking-System und der kooperative Mehrspielermodus vorgestellt.

Die einzige ungeklärte Frage bleibt, warum noch nicht der 21. September ist, denn erst dann kommt Borderlands 2 für PC, PS3 und Xbox 360 in den Handel.


Weitere Videos: Borderlands 2


The Elder Scrolls V: Skyrim - Hearthfire (Bethesda Softworks)
Mit Dawnguard war bereits vor ein paar Wochen das erste offizielle Add-on für den Rollenspiel-Hit The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen - zumindest für PC und Xbox 360, denn die PS3-Version lässt wegen technischen Problemen noch immer auf sich warten. Ungeachtet dessen hat Bethesda Softworks in diesen Tagen auch das zweite Erweiterungspaket angekündigt, das schon am 4. September für die Xbox 360 erscheint. Versionen für PC (und vermutlich) PS3 folgen später.

Das Add-on trägt den Namen Hearthfire und wird sich zentral dem Häuslebau widmen. So darf sich der Dovahkiin ein Stück Land kaufen und dort ein eigenes Haus errichten. Ob es dann letztendlich eine bescheidene Holzhütte oder ein großes Anwesen mit Waffenkammer, Alchemielabor und Trophäenzimmer wird, können die Spieler selbst entscheiden. Wer will, darf sogar Kinder adoptieren.


Weitere Videos: The Elder Scrolls V: Skyrim


Dark Souls: Prepare to Die Edition (Namco Bandai)
Bereits letzten Freitag war Dark Souls in der äußerst passend benannten Prepare to Die Edition erschienen und sorgt nun auch am PC für Wutausbrüche wegen des extrem hohen Schwierigkeitsgrads. Der Launch-Trailer vermittelt einen ungefähren Eindruck davon, warum das Spiel den Ruf trägt, das schwerste Konsolenrollenspiel des letzten Jahres zu sein.


Weitere Videos: Dark Souls


Guild Wars 2 (NC Soft)
Seit wenigen Tagen ist endlich die lang erwartete Fortsetzung des Online-Rollenspiels Guild Wars im Handel erhältlich. Wer will, kann den Titel zusätzlich mit einem sogenannten Digital Deluxe Upgrade aufwerten, welches dann weitere Gegenstände ins Spiel bringt. Highlights dürften dabei vor allem der Nebelfeuer-Wolf und die Rytlok-Miniatur sein.

Ob sich das Upgrade zu einem Preis von 2000 Edelsteinen bzw. rund 25 Euro lohnt, muss jeder selbst entscheiden, der passende Trailer könnte bei der Entscheidungsfindung aber von Nutzen sein.


Weitere Videos: Guild Wars 2


The Walking Dead: Episode 3 (Telltale)
Telltale hat in dieser Woche seine Spielereihe zur beliebten TV- und Comicserie The Walking Dead fortgesetzt. Die nun veröffentlichte dritte Episode trägt den Titel Long Road Ahead und wird Spieler wieder einmal mit dramatischen Situationen konfrontieren. Was die Spieler erwartet, zeigt der neueste Trailer.


Weitere Videos: The Walking Dead: Episode 3


Far Cry 3 (Ubisoft)
Auch wenn die Rook Islands auf den ersten Blick wie ein idyllisches Fleckchen Erde aussehen mögen, werden die Spieler von Far Cry 3 sicherlich nicht viel Zeit bekommen, deren schöne Landschaft zu genießen. Schließlich müssen diese sich aufs Überleben konzentrieren, was offenbar nicht gerade einfach werden dürfte. Dass daran nicht nur der leicht psychopathisch veranlagte Vaas Schuld ist, erklärt uns nun ein gewisser Agent Huntley in Form eines Video-Überlebensführers.

Demnach müssen sich Spieler unter anderem auch vor gefährlichen Tieren in Acht nehmen. Im Vergleich zum Vorgänger stellt dies eine bedeutende Neuerung dar, da es damals trotz Afrika-Setting leider keine Raubtiere gegeben hatte.


Weitere Videos: Far Cry 3


Mass Effect 3 - Leviathan (Electronic Arts)
Electronic Arts hat in dieser Woche die Geschichte des Sci-Fi-Abenteuers Mass Effect 3 in Form eines Download-Paketes um ein zusätzliches Kapitel erweitert. Spieler dürfen in diesem Shepard in die Tiefen der Galaxie begleiten um dort ein Wesen namens Leviathan aufzuspüren, das beim Kampf gegen die Reaper für eine entscheidende Wende sorgen könnte.


Weitere Videos: Mass Effect 3


Blood Knights (DTP Entertainment)
Mit Blood Knights arbeitet die deutsche Spieleschmiede Deck 13 (Ankh, Venetica, Jack Keane) derzeit an einem vielversprechend aussehenden Action-Rollenspiel. Ein neues Video stellt nun den Protagonisten Jeremy genauer vor.

Dieser ist eigentlich Tempelritter und Vampirjäger, jedoch geht er unglücklicherweise mit der Vampirin Alysa ein Bündnis ein und wird so selbst zum verhassten Blutsauger. Gemeinsam müssen die beiden ehemaligen Feinde versuchen, das Gleichgewicht der Welt wiederherzustellen.


Weitere Videos: Blood Knights


MechWarrior Online (Piranha Games)
Die Entwickler von Piranha Games haben zwar noch immer nicht den Launch-Termin des kostenlosen MechWarrior Online verraten, dafür aber zumindest eine weitere Karte vorgestellt. Bei River City handelt es sich um eine futuristische und einst florierende Stadt, die nun jedoch in Scherben liegt und zu einem Schlachtplatz der riesigen Kampfmaschinen geworden ist.


Weitere Videos: MechWarrior Online


Warface (Crytek)
Im Juni hatte Crytek mit der Ankündigung überrascht, nach Abschluss der gegenwärtigen Projekte nur noch Free-to-Play-Titel entwickeln zu wollen. Nach Crysis 3, Homefront 2 und Ryse ist somit dann wohl Schluss mit klassischen Retail-Spielen von den Crysis-Machern.

Dass jedoch auch kostenlose Titel qualitativ hochwertig sein können, wollen diese schon bald mit dem Shooter Warface beweisen, der sich nun in einem brandneuen Gameplay-Trailer präsentiert. Wann das Spiel an den Start geht, ist derzeit aber noch nicht klar.


Weitere Videos: Warface


Bonus: Die neuesten Spiele-Trailer und -Videos findet ihr auch immer in unserem Videobereich. Spiele, Tastatur, Games Spiele, Tastatur, Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden