Windows Phone 8: Bilder der Nokia-Geräte geleakt

Nokia will seine neuen Smartphones mit Windows Phone 8 zwar erst in der nächsten Woche erstmals präsentieren, doch schon jetzt sind über Twitter erste Bilder der neuen Modelle an die Öffentlichkeit gelangt. Die Werbebilder zeigen zwei verschiedene Modelle.
Die von dem Nutzer 'EVLeaks' veröffentlichten Bilder zeigen das Nokia Lumia 820 und das Nokia Lumia 920, heißt es. Das Nokia Lumia 820 soll über ein Display mit 4,3 Zoll Diagonale verfügen und mit einem Dual Core-Prozessor von Qualcomm ausgerüstet sei. Auf der Rückseite des Telefons ist der Schriftzug "Carl Zeiss" erkennbar, was auf eine hochwertige Kamera hindeutet. Nokia Lumia 820Nokia Lumia 820 Das Nokia Lumia 920 soll den Angaben der Leak-Quelle zufolge mit einem 4,5 Zoll großen Display aufwarten und erinnert optisch doch deutlich an das bisherige Topmodell Lumia 900, auch wenn die Rückseite hier eine neue, gewölbte Form verpasst bekommen hat. Außerdem ist davon die Rede, dass das Lumia 920 mit der "PureView" Kameratechnologie ausgerüstet sein wird. Nokia Lumia 920Nokia Lumia 920 Es wäre das erste Mal, dass Nokia ein Smartphone mit einer PureView-Kamera ausstattet, die durch massives Oversampling ihrer Fotos für eine gestochen scharfe Qualität sorgt. Dabei werden die Fotos mit einer Ursprungsauflösung von über 40 Megapixel aufgenommen und dann verkleinert, was zu einer Steigerung der Tiefenschärfe und insgesamt besserer Qualität führt.

Das Nokia Lumia 820 soll offenbar in den Farben Violett, Cyan, Grau, Schwarz, Weiss, Gelb und Rot auf den Markt kommen. Das Nokia Lumia 920 wird wohl nur in Rot, Gelb und Grau auf den Markt kommen, wobei zu einem späteren Zeitpunkt natürlich wie immer mit einem Ausbau der Farbpalette zu rechnen ist. Zu den Spezifikationen der verbauten Hardware liegen noch keine weiteren Angaben vor, es waren jedoch vor einiger Zeit Details zu verschiedenen Windows Phones an die Öffentlichkeit gelangt, die die Codenamen "Phi", "Arrow" und "Atlas" tragen sollen. Nokia Lumia 820 Nokia Lumia 820
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren145
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden